Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
Bhp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:39
@IngwerteeImke
Es gibt nichts mehr aufzuhalten ab jetz ist eh alle zu spät Deutschland und die EU haben es versaut


Ich will nur das schnell genug meine Arbeit ausgesetzt wird dammit ich Zuhause bleiben kann

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:39
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Hat nichts mit ignorieren an sich zu tun, sondern mit den wenigen Test, die man zur Verfügung hat und der Tatsache, dass die Inkubationszeit sehr lang sein kann.
Das wird sich in den nächsten Tagen ändern. Es gibt andere Hersteller in Deutschland, die Schnelltests machen können.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:40
Jetzt kommen auch Vorschläge, was man alles zu Hause haben sollte. Artikel ist zwar von rtl, Infos stammen aber wohl vom Präsidenten für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.
Ich wollte eigentlich gar nicht hier sein, aber...
.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:41
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich mache mir nur Sorgen um meinen Sohn und versuche ihn zu schützen. Keine Klamotten von der Straße in seinem Zimmer und Hände waschen so oft es geht. Mehr kann ich gerade auch nicht tun.
Du machst es genau richtig. Scharfsinnig ohne angst zu haben, die Lage beobachten und gegebenenfalls sich stück für stück darauf vorbereiten.
Mehr können wir eh nicht tun.
Wenn man logisch darüber nachdenkt und das Virus tatsächlich im großen Maße hier ist, hilft sich einigeln auch nicht mehr wirklich.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:41
Zitat von BhpBhp schrieb:zu spät Deutschland und die EU haben es versaut
Panikmache ohne Verstand, mehr fällt mir zu so etwas nicht ein.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:41
Zitat von yongyong schrieb:doch das liegt ja vermutlich eher an der Tatsache das nicht getestet wird.
hör einfach mal auf solchen Blödsinn zu verbreiten.
ES WIRD GETEST nur halt nicht wahllos jeder, dazu sind die Tests auch viel zu aufwendig, die sind nicht umsonst so teuer.
Wenn ein Test positiv ausfällt werden noch zwei Bestätigungstests gemacht.
Es werden von den Meisten Patienten auch zwei Proben getestet Das bindet vor allem Leute die nichts anderes machen können...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:42
https://www.rtl.de/cms/coronavirus-pandemie-diese-lebensmittel-vorraete-sollten-sie-fuer-den-notfall-zuhause-haben-4493559.html

Sorry, hier ist der Link.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:44
@IngwerteeImke
Schon klar. Aber wart es mal ab, bis der erste Fall in Deiner unmittelbaren Nähe auftritt und wie sich das anfühlt, wenn Du dabei an Deine älteren Familienmitglieder denkst.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:44
@Dusk

Um dich selbst? Oder Verwandte, Bekannte, Freunde?

Mich würde interessieren, wie sich das Ganze noch entwickeln wird.

Angst habe ich (im Moment) keine. Eher ein bisschen Sorgen um meine Eltern (beide über 60, aber nicht über 70).


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:45
Jetzt tauchen die Fälle in Deutschland verstreut auf.
Da werden noch mehr kommen, das sehe ich ganz klar.
Im Moment ist halt nicht sicher abschätzbar, wie sich die Situation nun entwickeln wird. Karneval ist hier natürlich nun eine Art "Risikofaktor", viele Menschen auf engstem Raum, und da es einige asymptomatische Fälle gibt...

Aber Panik habe ich nach wie vor nicht. Auch wenn mich diese Streuung zumindest etwas überrascht. Hätte gedacht, dass es eine Art "Hotspot" gibt, andererseits ist es noch zu früh, dass man da überhaupt sichere Aussagen treffen kann.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:45
Zitat von inquestinquest schrieb:Das wird sich in den nächsten Tagen ändern. Es gibt andere Hersteller in Deutschland, die Schnelltests machen können.
Ja, ich habe schon was in die Richtung gelesen und auch dass die Eu fängt schon mit der finanziellen Unterstützungen an und fragt die Mitgliedsstaaten, ob sie Hilfe brauchen. Derzeit sind 230 Millionen geplant aber ich bin mir sicher, dass man da ggf da viel größere Summen raushauen kann, wenn die Lage sich zuspitzt.


1x zitiertmelden
Bhp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:45
@ayashi
Es würde einfach 2 Monate nichts gemacht wenn du sagst es ist nicht zu spät die EU hatt alles richtig gemacht

Dan sag mir was sie richtig gemacht haben ?

Einzige Land was richtig gehandelt hatt ist Russland ? Gibst da gerade fälle ?


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:45
Zitat von Kobold211Kobold211 schrieb:Jetzt kommen auch Vorschläge, was man alles zu Hause haben sollte.
Diese Vorschläge gibt es schon immer. https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/VorsorgefuerdenKat-fall_node.html (Archiv-Version vom 26.02.2020)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:46
Zitat von DuskDusk schrieb:Schon klar. Aber wart es mal ab, bis der erste Fall in Deiner unmittelbaren Nähe auftritt und wie sich das anfühlt, wenn Du dabei an Deine älteren Familienmitglieder denkst.
Ich habe in den letzen tagen durchaus daran gedacht.
Ich verstehe dich durchaus aber man darf sich nicht verrückt machen lassen.
Tieeeeef mal durchatmen :)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:48
Zitat von BhpBhp schrieb:Einzige Land was richtig gehandelt hatt ist Russland ? Gibst da gerade fälle ?
Hätte Deutschland seine Grenze zu China schließen sollen, so wie Russland? :palm:


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:48
@Bhp
Mit konkret meine ich schon deine Aussagen mal zu überdenken und ggf. mit Argumenten zu untermauern. Stammtischgelaber bringt uns hier überhaupt nix.

Grenzen auf Verdacht schließen ist so eine unsinnige Idee, die mehr schadet als sie nutzen würde.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 21:49
@Pallas
Vorallem um meine Eltern. Die sind schon recht alt und ich vermute, sie werden es auch nicht so richtig umsetzen mit Desinfektion, Händeschütteln etc.
Sie wohnen in der Stadt mit dem aktuellen Fall.


Anzeige

1x zitiertmelden