Freki2.0 schrieb:Also dass er nichts unternimmt und sich derzeit lieber um den Wahlkampf kümmert ist doch eigentlich Fakt.
Gegenargumente? Was hat das Gesundheitsministerium bisher unternommen?
Gegenargument? Er verfällt nicht in Blinden Aktionismus und das Leben muss nunmal weiter gehen, es gibt eben noch anderes um das es sich zu kümmern gilt, klingt Böse, ist aber so.
Freki2.0 schrieb:Es ist richtig bisher wurde noch kein Fehler begangen, kann auch nicht wenn man garnicht handelt.
Ich sehe hier typisches CDU Krisenmanagement, aussitzen und fresse halten.
Es ist so oder so falsch, egal wie er es macht. Wenn er jetzt nicht wild alles mögliche versucht um das Virus aufzuhalten, Grenzen dicht macht und so weiter und dann Hunderte, Tausende Menschen sterben, ist er schuld weil er nicht gehandelt hat.
Wenn er aber jetzt alles macht was verlangt wird, Grenzen schließen (dadurch der Wirtschaft Schadet), Millionen von Euros in die Entwicklung und Produktion von Vakzinen steckt usw. Und NICHTS passiert, dann heißt es "Wie kann man nur so viel Steuergeld in so einen Harmlosen Virus stecken." Und sag nicht die Deutschen würden nicht so reagieren, wir haben immer was zu meckern.
Dusk schrieb:Naja, Virulogen zu zitieren hat nichts mit Hobbywissenschaft zu tun.
Es gibt Virologen, wie du ja bereits erwähntest, die sagen das alles unterschätzt wird und es Super gefährlich für uns wird, absolut richtig.
Und dann gibt es Virologen die sagen das es ganz schnell vorbei sein kann und weitaus ungefährlicher ist, als es gemacht wird.
Also ist das Stichwort "Virologen" auch kein gutes Argument.
inquest schrieb:Des weiteren kann jeder Bürger sehen, dass die offiziellen Informationsstellen hinterher hinken - siehe RKI. Einerseits soll man sich nicht an den Medien orientieren, andererseits gibt es aber keine zeitnahen Updates von den zuständigen Behörden. In einer Krise sollte das besser funktionieren.
Naja, was für Informationen sollten sie uns denn auch noch mitteilen?
Beim Auswärtigen Amt gibt es Reisewarnungen für Betroffene Gebiete, beim Bundes Gesundheitsministerium, wie
@Blues666 eben verlinkt hat, gibt es weitere Informationen zum Virus und auch vom RKI gibt es eine FAQ auf der Homepage.
Was genau wollt ihr denn noch an Informationen?
inquest schrieb:Auch sind die Experten nicht dumm, die entgegen politischer Äußerungen seit langem warnen, dass unsere Regierung die Situation unterschätzt. Die WHO warnt seit längerem, das Risiko nicht zu unterschätzen. Jetzt heißt es, die Welt ist auf eine Pandemie nicht vorbereitet.
Die WHO hat auch bei der Schweinegrippe 2009 total überreagiert und die höchste Pandemie Warnstufe ausgerufen, damit viele Menschen in Panik versetzt, Länder haben Hunderte Millionen Dollar für Impfstoffe ausgegeben. Und was war das am Ende? Nichts viel dolleres als ne Grippe. Nicht falsch verstehen, auch damals sind viele viele Menschen gestorben, schlimm genug, aber bei weitem nicht so Dramatisch wie es damals von der WHO gemacht wurde.
inquest schrieb:Leider habe ich selbst auch schon einige Menschen auf übelste Weise und unter stärksten Schmerzen mangels Krankenhaushygiene zugrunde gehen sehen. Was meinst du wie sich die Familien dabei fühlen? Unser Gesundheitssystem ist schon lange nicht mehr so toll, wie es nach außen scheint. Budgetdruck, mangelnde Zeit, Doppelschichten etc. In einem intakten System kommt sowas als Ausnahme vor, nicht als Regel.
So lange man das alles hinnimmt, ändert sich nichts. Das muss thematisiert werden, auch wenn du anderer Meinung bist. Das steht dir zu und das respektiere ich.
Ja und das ist auch sehr schlimm, auch sehr schlimm das du sowas schon miterleben musstest, damit habe ich (zum Glück) noch keine Erfahrung machen müssen
Ich muss zugeben, ich bin nicht wirklich drin in der Politik, aber wenn ich jetzt richtig recherchiert habe ist Jens Spahn erst seit 2018 Gesundheitsminister.
Ich gehe aber Mal stark davon aus das unser Gesundheitssystem, so wie du es beschrieben hast, wohl schon ein bisschen länger so hinterherhinkt.
Es wäre also unfair jetzt nur auf Spahn rumzutrampeln, denn 2 Jahre sind eine sehr kurze Zeit um all solche Missstände auszubügeln und dann schon gar nicht in der kurzen Zeit jetzt während des SARS-CoV-2 Ausbruches. Auch er kann nicht zaubern.
inquest schrieb:Das muss thematisiert werden, auch wenn du anderer Meinung bist. Das steht dir zu und das respektiere ich.
Danke. Alles in Ordnung. Ich respektiere auch deine Meinung, so ist das nicht.
So lässt es sich doch vernünftig diskutieren.
Blues666 schrieb:Hamsterkäufer denken nicht so weit. Bedauerlicherweise.
Wieder ein Grund, mit Angstmacherei kritisch umzugehen, denn die ganzen Hamsterkäufe beruhen zu einem nicht geringen Ausmaß genau darauf. Falls mal wieder wer nachfragt...
True.