Caveira schrieb:Nur weil die Medien nicht darüber berichten, heißt es nicht das er komplett Dumm und informationslos ist.
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Keiner behauptet, dass Spahn dumm ist. Er ist ein toller Rhetoriker.
Caveira schrieb:Weiß doch ebenfalls keiner welche Maßnahmen im Hintergrund getroffen werden und was geplant wird.
Da täuscht du dich gewaltig. Ich kann zumindest aus medizinischen Fachkreisen sprechen und sagen, was NICHT gemacht wurde, aber von Fachkollegen als dringend erforderlich angemahnt wurde.
Des weiteren kann jeder Bürger sehen, dass die offiziellen Informationsstellen hinterher hinken - siehe RKI. Einerseits soll man sich nicht an den Medien orientieren, andererseits gibt es aber keine zeitnahen Updates von den zuständigen Behörden. In einer Krise sollte das besser funktionieren.
Auch sind die Experten nicht dumm, die entgegen politischer Äußerungen seit langem warnen, dass unsere Regierung die Situation unterschätzt. Die WHO warnt seit längerem, das Risiko nicht zu unterschätzen. Jetzt heißt es, die Welt ist auf eine Pandemie nicht vorbereitet.
https://www.theguardian.com/world/2020/feb/26/coronavirus-spreads-further-as-who-expert-warns-world-not-ready-for-pandemicLeider habe ich selbst auch schon einige Menschen auf übelste Weise und unter stärksten Schmerzen mangels Krankenhaushygiene zugrunde gehen sehen. Was meinst du wie sich die Familien dabei fühlen? Unser Gesundheitssystem ist schon lange nicht mehr so toll, wie es nach außen scheint. Budgetdruck, mangelnde Zeit, Doppelschichten etc. In einem intakten System kommt sowas als Ausnahme vor, nicht als Regel.
So lange man das alles hinnimmt, ändert sich nichts. Das muss thematisiert werden, auch wenn du anderer Meinung bist. Das steht dir zu und das respektiere ich.