Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
05.02.2020 um 16:35aria_hannah schrieb:Und mit ein wenig Prävention wird es hoffentlich keine Pandemie.Das haben sich die Entscheider in Wuhan vor 4 Wochen sicher auch gedacht.
aria_hannah schrieb:Und mit ein wenig Prävention wird es hoffentlich keine Pandemie.Das haben sich die Entscheider in Wuhan vor 4 Wochen sicher auch gedacht.
GardeLoup schrieb:anwesendDie Anweisung, auch "Orientierungshilfe" genannt lautet: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_Verdachtsabklaerung_Massnahmen.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 31.01.2020)
https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/coronavirus-bayern-webasto-1.4784878!amp
Da haben wir es - Tests bringen keine Sicherheit. Also könnte man davon ausgehen, dass alle negativ getesteten Verdachtsfälle doch mit Virus wieder heimgeschic
inquest schrieb:Getestet werden nur Fälle mit begründetem Verdacht, die sich in betroffenen Gebieten aufgehalten haben oder Kontakt zu solchen Personen hatten oder zu bereits Erkrankten.Danke für den Link!
Merkwürdiges schrieb:Galileo rät jetzt dazu, Chinesische Lebensmittel ab zu kochen....Reis wird ja sowieso gekocht... Okay, das war jetzt der Witz der Woche. O_O
Galadriel80 schrieb:Sensationsgierige Presse, das ist alles, die bauschen das Thema auf, damit die Leute ihre Zeitungen lesen.Gut das Du darüber so genau informiert bist...
Galadriel80 schrieb:Also ich habe keine Angst wegen des Virus, es wird genauso sein wie bei Sars, in ein paar Wochen redet keiner mehr davon.Du sitzt hier auch in Deutschland...Wenn Du in China in Quarantäne wärst, würdest Du sicherlich auch anders reden...
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO gibt es noch kein Mittel gegen das Coronavirus. Auf die Frage nach Medienberichten über einen Durchbruch bei der Suche nach einem Gegenmittel sagt ein WHO-Sprecher in Genf, es gebe „keine bekannte wirksame Therapie“ gegen das Virus. In den meisten Fällen klingen die Symptome aber von alleine wieder ab.https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Coronavirus-WHO-dementiert-Berichte-ueber-Heilmittel.html
Galadriel80 schrieb:wird genauso sein wie bei Sars, in ein paar Wochen redet keiner mehr davon.Sars ist / war vorbei.
AngieOnly schrieb:AngieOnlyheute um 19:30Das ist verständlich. Es geht dir doch gut, oder? Fokussiere dich da drauf, so lange du nichts tun kannst. Angst vor etwas, das passieren KÖNNTE, belastet. Im Hier und Jetzt diese Angst ein reales Gefühl, aber nicht Realität.
Da sämtliche Fälle in meiner direkten Nachbarschaft ausgebrochen sind, mache ich mir schon dezente Sorgen. Will nicht am Herd der Seuche sitzen 😫
Silbersee schrieb:Wobei die bei einem sehr tödlichen virus dann wohl auch nicht mehr nützen würde...Sicher ausschliessen würde ich das nicht. Gedanken verändern die Biochemie des Körpers und können tatsächlich vor Erkrankungen schützen. Umgekehrt bringt Angst, die dich über einen längeren Zeitraum in den den fight or flight Modus bringt, schnell in den chronischen Stresszustand. Das lässt den Körper anfälliger werden.
inquest schrieb:So real die Angst für den Einzelnen ist, so subjektiv ist sie doch. Das heisst, du kannst deine eigenen Ängste bezüglich dieses Themas durch deine Gedanken und die Emotionen, die du damit verbindest, verändern.Ich glaube an das Gesetz der Anziehung und bin demnach überzeugt davon, dass unsere Gedanken viel zu Gesundheit und Krankheit beitragen.
GardeLoup schrieb:Ich glaube an das Gesetz der Anziehung und bin demnach überzeugt davon, dass unsere Gedanken viel zu Gesundheit und Krankheit beitragen.Das tut mir nicht nur leid, sondern weh, das zu lesen und ich kann es nachvollziehen.
Allerdings kann ich leider nicht ruhig bleiben. Ich fühle mich durch die Regierung bzw. dem Gesundheitsminister absolut nicht geschützt.
Alle Staaten unterbrechen den Flugverkehr nach und von China und hier interessiert es einfach keinen.