gastric schrieb:Das man am telefon abgewimmelt wird und nicht in die praxis kommen darf? Pff hundert mal erlebt.... Mein highlight war "setzen sie sich doch ins wartezimmer, aufgerufen werden sie aber nicht" und sie habens durchgezogen. Ich halte bei niedergelassenen ärzten hierzulande gar nichts mehr für unmöglich.
Klar kann das vorkommen. Wobei das eher schlecht ist, weil die OPtion immer gegeben ist dann ohne Termin zu "warten"
Und waren das alles Hauärzte und du warst Akkut krank?
gastric schrieb:Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass nicht die patientin diese aufnahme ins netz stellte, sondern die in der notaufnahme behandelnde ärztin, die einen eigenen youtube kanal führt. Es wäre nun alles, aber nicht förderlich, wenn sie die praxis offen nennen würde.
Ja, ich frage mich ob die Geschichte denn Verifiziert wurde. Und wie gesagt die Praxis hätte ich schon genannt. Ist kein Verbrechen die Wahrheit zu sagen, das die Ärztin das nicht will, ok. aber beim Rest.
inquest schrieb:Darum geht es nicht, sondern darum, ob er Vertragsarzt ist oder nicht. Weshalb der Arzt abgelehnt hat, wissen wir nicht. Da gibt es nur die Aussage der Patientin. Ob der Arzt wegen Überlastung abgesagt hat oder aus anderen wichtigen Gründen, wissen wir nicht.
Wir gehen davon aus das die Frau nicht als Privatpatientin auftrat.
Und Überlastung? Dann bliebe wohl das Problem das die Frau ne Bronchitis hatte.. kein "Laberfall".
Ist schwer die Frau wege Überlastung wegzuschicken.. (Wir reden nicht über Patientenneuaufnahme)
Dann wäre es natürlich ein hübscher zufall das sie gerade Patien X war der nicht mehr in die Praxis kam.
inquest schrieb:Darum geht es nicht, sondern darum, ob er Vertragsarzt ist oder nicht. Weshalb der Arzt abgelehnt hat, wissen wir nicht. Da gibt es nur die Aussage der Patientin. Ob der Arzt wegen Überlastung abgesagt hat oder aus anderen wichtigen Gründen, wissen wir nicht.
Doch auch darum geht es. Ein Hausarzt hat immer noch kein Hausrecht wie ne Kneipe.
inquest schrieb:Es gibt Ärzte, die an bestimmten Tagen bestimmte Patienten behandeln, um das Risiko für alle zu minimieren. An einem Tag kommen dann die Chemopatienten und am nächsten die infektiösen, damit Menschen mit geschwächtem Immunsystem nicht zusätzlich gefährdet werden.
Aha jetzt sind schon die Chemopatienten alle beim Hausarzt... aber die Bronchitis hat ihn überlastet. Meinst du nicht man hätte der Patientin das auch erklärt.
inquest schrieb:In diesem Fall könnte es danach aussehen, dass sie wegen Coronaangst abgelehnt wurde. Wenn das der Fall wäre, müsste man sich den Arzt mal zur Brust nehmen.
Tja ja sicher sieht das danach aus, und das ist in diesem Fall nicht mal objektiv begründbar sondern rein Rassistisch.