@RayWonders Gikt es nur warum soll ich bei dem einen virus panik schieben, das andere virus aber ignorieren? Das gilt für alle viren und bakterien.
RayWonders schrieb:du vergleichst hier einerseits Zahlen von Dtl. mit weltweiten, dass das Bild dann verfälscht ist, ist dir schon klar oder?
Ich vergleiche zahlen aus deutschland? Wir haben in deutschland 20 menschen, die täglich am corona virus sterben? Die 7300 sind deine 20 tote pro tag aufs jahr gerechnet. Was will ich dir damit zeigen? Das wir altbekannte erkrankungen haben, die bereits jetzt aufs tägliche runtergerechnet fast 2.000 menschen töten (beschränkt auf die typischen grippewellenzeiten sogar täglich mehr). Das corona virus hat da noch einen kleinen weg vor sich, um das zu erreichen..... und bei dem aktuellen meist milden krankheitsverlauf bei gesunden jungen menschen, sehe ich da alles, aber keine besondere bedrohung.... erst recht nicht im vergleich zu anderen längst hier angekommenen erkrankungen wie bspw die grippe.
Die suppe wird definitiv zu heiß gekocht. Der corona virus ist keine besondere bedrohung.... im vergleich aktuell sogar eher lasch.