frivol schrieb:Ich sage schonmal die Infiziertenzahlen der nächsten Tage voraus (dann gemeldet vom chinesischen NHS):
2020-01-28: 5000
2020-01-29: 7500
2020-01-30: 10000
2020-01-31: 15000
yong schrieb:Hier steht das drin, was ihr gerade diskutiert: https://www.focus.de/wissen/natur/95-prozent-der-faelle-unerkannt-coronavirus-nur-die-spitze-des-eisbergs_id_11596241.ht...
Wie soll man denn die Zahlen berechnen, wenn niemand genaue Zahlen hat?
Meine Vermutung ist, dass die Lage in China weit schlimmer ist, als bislang offizielle Zahlen nahelegen. Ich fürchte auch, dass es dort weitaus mehr Tote geben könnte, da die Menschen ohne medizinische Hilfe nach Hause geschickt werden, wo sich die Erkrankung dann verschlimmert.
Heute war es sehr ruhig, an der News-Front.
Alle warten ab. Meine große Hoffnung ist, dass das Virus nicht so infektiös ist, wie befürchtet (also, dass für eine Infektion eine größere Virenmenge nötig ist). Wenn das der Fall wäre, wäre selbst bei einer rel langen symtomlosen Inkubationszeit die Lage zu managen, allein durch entsprechende Vorsichtsmaßnahmen in der Hygiene.
Ich denke, im Moment ist genau das der Dreh- und Angelpunkt - wie infektiös ist das Virus? Und genau dazu gibt es noch keine verlässlichen Angaben.