Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
05.02.2020 um 22:36inquest schrieb:Deine Angst ist berechtigt, ich verstehe sie und kann auch nachvollziehen, warum sie da ist. Deine Angst ändert aber am Virus nichts.Du hast natürlich recht damit.
Wenn du an das Gesetz der Anziehung glaubst, was macht dann deine Angst mit dir? Was würde es mit dir machen, wenn du dir, deinem Wesen, deiner Existenz, deinem Bewusstsein und deiner inneren Stärke mehr vertraust als einem äußeren Einfluss?
Angst kann die Ereignisse nicht ändern oder verbessern, sondern eher verschlimmern.
Und das ich an das Gesetz der Anziehung glaube, macht meine Lage in dem Sinne nicht besser, da ich weiß wie ich reagieren sollte, aber es nicht kann.
Da ich schon eine Weile vor mich hin „panike“ sitze ich nun da mit Halsweh, leichtem Husten und Krankheitsgefühl. Das wundert mich aber nicht, da ich die ganze Zeit auf Anspannung bin.
Ich informiere mich über sämtliche Kanäle über das Corona Virus und man sieht viele Videos, wo die Chinesen einfach auf offenere Straße umkippen, jeder ist der Meinung, dass uns die echten Zahlen verschwiegen werden, etc etc.
Ich merke selbst, das ist nicht gut, allerdings muss ich auch unbedingt wissen, was es so neues gibt. Am besten jede halbe Stunde 🙄
Ich muss aber zugeben, seitdem die Medien nicht mehr alle halbe Stunde eine neue Meldung bringen, geht es mir etwas besser. Ich hoffe jeden Tag auf die Meldung, dass die Neuinfektionen zurückgehen, die Deutschen hier geheilt aus dem Krankenhaus entlassen werden und weitere gute Nachrichten.