KaMailLeon schrieb:Also wird 'der' erstmal nur nach Hause geschickt zum auskurieren... Merkste was?
Ich merke das, was ich vor einiger zeit auch schon hier im thread schrieb: die zahl der infektionen wird weitaus höher sein, als die offiziellen zahlen hergeben und auch deutschland wird bereits betroffen sein. Aufgrund von falschnegativen tests, langer inkubationszeit und dem umstand, dass auch vor abriegelung wuhans millionen menschen (darunter ganz bestimmt auch deutsche urlauber) aus der region ausreisten und man mit verlaub ziemlich bescheuert sein müsste, wenn man davon ausgeht, dass niemand davon infiziert war. Und dann sehe ich die realität: mitten in der erkältunsgzeit und mitten in der grippewelle macht sich eine weitere erkrankung breit mit meist ähnlichen symptomen, teils sogar völlig symptomfrei. Wir sterben nicht wie die fliegen. Gefährdet sind bestimmte personengruppen wie bei anderen ähnlich verlaufenden erkrankungen auch. In diesem fall sind es im grunde die gleichen personen, die auch bei bspw einer grippe ein problem hätten und da kommen wir dann zum:
KaMailLeon schrieb:Es spielt auch mMn keine große Rolle ob Vorerkrankung oder nicht. Das Virus bekommen kann JEDER
Denn deine meinung ist dahingehend gleichzeitig richtig und falsch. Bekommen kann es jeder. Aber was bedeutet das? Mit vorerkrankungen bin ich eher am allerwertesten, als ohne. Als gesunder junger mensch könnte es bei mir lediglich als erkältung durchgehen, mit meinem asthma hingegen könnte ich mit ner fetten lungenentzündung im nächsten krankenhaus elendig zu grunde gehen trotz meiner zarten 34 jährchen. Angeschlagene atemwege sind unter anderem keine gute voraussetzung für eine atemwegserkrankung, die die möglichkeit bietet schwer zu verlaufen.
Ich fürchte mir ist der "ernst der lage" bewusster, als dir.
DerDoctor11 schrieb:In Russland hat es bis jetzt doch geklappt, weil sie rechtzeitig die Grenzen geschlossen haben.
In russland kommt es zudem auch noch vor, dass verdachtsfälle, die als gesund aus dem krankenhaus entlassen werden, anschließend mit durchgeschnittener kehle aufgefunden werden.
Die ukrainer sind da etwas humaner. Die werfen nur mit steinen und bewaffnen sich mit eisenstangen, um die ukrainischen rückkehrer aus wuhan, die allesamt in quarantäne sollten, zu empfangen. Dort gibts straßenblockaden durch anwohner.
https://www.n-tv.de/panorama/Kiew-empfaengt-China-Rueckkehrer-mit-Gewalt-article21591482.htmlAuch eine möglichkeit die ausbreitung einzudämmen, aber irgendwie dann doch nicht erstrebenswert meiner meinung nach.
Wobei ich mir nichteinmal sicher sein würde, wie die tatsächliche lage in russland ist. Russland ist wie china nicht unbedingt bekannt dafür nach aussen mit offenen karten zu spielen.
Aber immerhin planten sie am 3.2. die ausweisung aller infizierten ausländer.
Russland erwägt Ausweisung infizierter Ausländer
Russland erwägt, mit dem Coronavirus infizierte Ausländer auszuweisen. Das meldet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf Ministerpräsident Michail Mischustin. Er schlage außerdem vor, das für den 12. bis 14. Februar geplante Russische Investment Forum in Sotschi am Schwarzen Meer zu verschieben.
https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Coronavirus-International-China-plant-Desinfektion-von-Banknoten.htmlWieviele infizierte hatte russland bisher noch gleich offiziell? 2? Und die hatten sich doch erholt? Wen will russland ausweisen?