Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
26.02.2020 um 12:29knopper schrieb:sehe ich ähnlich und so ein bisschen hat man den Eindruck dass die Medien hierzulande schon zig tausende Fälle, ähnlich wie in China herbeireden...aber das ist ja nun wirklich mehr als unrealistisch.So unterschiedlich ist die Wahrnehmung - ich hab eher den Eindruck, dass die Presse (und hier besonders die Zeitung mit den vier grossen Buchstaben, die sonst nicht für zurückhaltende Berichterstattung bekannt ist) doch recht wenig und nicht "reisserisch" berichtet
Twitter z.B. explodiert, da wäre soviel Stoff aus aller Welt mit neuen, schockierenden Meldungen rund um das Thema, genau der Stoff aus dem Katastrophenjournalisten sonst ihre Storys stricken - aber es wird sich sehr zurückgenommen, so ist meine Meinung.
Vielleicht hat es eine dringende Bitte dahingehend "von oben" gegeben, um keine Panik zu schühren. Vielleicht haben sich die Journalisten hier aber auch selbst eine gewisse Zurückhaltung auferlegt, weil alles andere nicht absehbare Konsequenzen haben könnte.
Oder meine Wahrnehmung ist falsch.