gastric schrieb:Mit vorerkrankungen bin ich eher am allerwertesten, als ohne. Als gesunder junger mensch könnte es bei mir lediglich als erkältung durchgehen, mit meinem asthma hingegen könnte ich mit ner fetten lungenentzündung im nächsten krankenhaus elendig zu grunde gehen trotz meiner zarten 34 jährchen.
Ja das ist auch so eine "schwammige Aussage" von den Behörden...
WELCHE Vorerkrankungen gab es denn bei den an "Covid19" Erkrankten und letztendlich Gestorbenen
UND sind
ausschließlich bisher Menschen gestorben die irgendwelche Vorerkrankungen hatten?
Ich würde das Risiko (Tod) durch dieses Virus nicht so herunterspielen. Ansonsten würde es ja helfen wenn generell alle Kranken zu Hause bleiben und nur die "Topfiten" sorglos draußen rumlaufen... So einfach wird es aber leider nicht sein und im Endeffekt wenn das Coronavirus auf die "tolle Idee" kommt und mit einem anderen Virus eine nette Mutation eingeht, dürfte sich hier in Sachen herunterspielen und Durchhalteparolen einiges ändern.
Inwieweit sich dann eine globale Katastrophe verhindern lassen wird, werden wir sehen...