Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
26.02.2020 um 15:00RayWonders schrieb:muss man aber nicht schwarzmalenIch male nicht schwarz, ich mach mir nur ein wenig Sorgen... Warten wir die nächsten Tage ab...
RayWonders schrieb:muss man aber nicht schwarzmalenIch male nicht schwarz, ich mach mir nur ein wenig Sorgen... Warten wir die nächsten Tage ab...
KaMailLeon schrieb:Das stimmt mich nicht gerade zuversichtlich... 2 Wochen haben 2 Infizierte ganz normal am gesellschaftliche Leben teilgenommen...Du musst bedenken, China hat am Anfang den Ausbruch noch versucht zu vertuschen und die Quarantäne kam auch nicht sofort, also kannst du davon ausgehen das noch vor der Quarantäne viele viele Infizierte um die halbe Welt geschifft sind, die den Virus verbreitet haben werden.
Da kann sich ja jeder so ungefähr ausmalen wie da die Weitergabe des Virus verlaufen konnte (könnte)... Einkauf / Freunde treffen / Arbeit usw. usf.
5ting schrieb:Man muss ja mal sagen was da über Nacht in NRW passiert ist war schon fast perfekte Arbeit!Da stimme ich absolut zu. Auch die Informationspolitik ist topp. Wenn das überall so laufen kann, fassen die Menschen Vertrauen und fühlen sich gut aufgehoben.
Eya schrieb:Der Verdacht in Wien und Kärnten wurde nicht bestätigt. Die Tests fielen negativ aus - zum Glück. Ich denke dass ein kleiner Handlungsfehler viel auslösen kann und bei richtiger Handhabe die Infektionsrate niedrig bleibt oder gar ausfällt.Was genau, veranlasst dich zu der Annahme das die Infektionsrate niedrig bleiben könnte?
sundra schrieb:Schaut mal hier. Es werden Rezepte gesucht für Kochen ohne Strom.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesamt-startet-Rezeptsammlung-fuer-Notfallkochbuch-ohne-Strom-4664212.html?utm_source=pocket-newtab
Blues666 schrieb:Das dürfte allerdings weniger mit SARS-Cov2 zu tun haben. Es wäre jetzt auch ein wenig spät, ein launiges Kochbuch zusammen zu stellen. Bis das fertig ist und präsentiert wird ist es längst Sommer.Ich habe so ein ganz blödes Gefühl dabei und irgendwie denke ich, dass es schneller fertig werden wird. Nur mal angenommen, es werden tatsächlich sehr viele Menschen in Deutschland krank und können nicht arbeiten. Mal angenommen auch viele Mitarbeiter von Atom- und Kohlekraftwerken werden krank und andere Mitarbeiter können sie aufgrund fehlenden Kenntnissen nicht ersetzen. Was würde man dann wohl machen? Ich schätze, man würde Kohlekraftwerke abschalten und Atomkraftwerke runterfahren, damit nur noch Personal für die Kühlung der Atomkraftwerke notwendig ist. Wer würde den nicht flächendeckenden Strom aus Windkraft oder Solarzellen erhalten? Wahrscheinlich Krankenhäuser, Fabriken, die Essenzielles herstellen, Wasserversorgung etc. Könnte es dann nicht zu Stromausfällen kommen?
sundra schrieb:Schaut mal hier. Es werden Rezepte gesucht für Kochen ohne Strom.https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesamt-startet-Rezeptsammlung-fuer-Notfallkochbuch-ohne-Strom-4664212.html?ut...
Karotte3 schrieb:Ich habe so ein ganz blödes Gefühl dabei und irgendwie denke ich, dass es schneller fertig werden wird. Nur mal angenommen, es werden tatsächlich sehr viele Menschen in Deutschland krank und können nicht arbeiten.ich finde diese Gedanken sind nicht von der Hand zu weisen.
Mal angenommen auch viele Mitarbeiter von Atom- und Kohlekraftwerken werden krank und andere Mitarbeiter können sie aufgrund fehlenden Kenntnissen nicht ersetzen.
Was würde man dann wohl machen? Ich schätze, man würde Kohlekraftwerke abschalten und Atomkraftwerke runterfahren, damit nur noch Personal für die Kühlung der Atomkraftwerke notwendig ist.
Wer würde den nicht flächendeckenden Strom aus Windkraft oder Solarzellen erhalten? Wahrscheinlich Krankenhäuser, Fabriken, die Essenzielles herstellen, Wasserversorgung etc. Könnte es dann nicht zu Stromausfällen kommen?
5ting schrieb:Quelle? Ist das bestätigt? Da wohne ich ja nur ein paar hundert Meter von weghttps://www.swp.de/suedwesten/landkreise/alb-donau/coronavirus-neu-ulm-kino-dietrich-theater-goeppingen-infizierter-hatte-kontakt-zu-personen-im-alb-donau-kreis-bad-boys-for-life-44065045.html
Karotte3 schrieb:Mal angenommen auch viele Mitarbeiter von Atom- und Kohlekraftwerken werden krank und andere Mitarbeiter können sie aufgrund fehlenden Kenntnissen nicht ersetzen. Was würde man dann wohl machen? Ich schätze, man würde Kohlekraftwerke abschalten und Atomkraftwerke runterfahren, damit nur noch Personal für die Kühlung der Atomkraftwerke notwendig ist.Ich will nicht wieder den Grippe Vergleich auspacken, mache das jetzt aber einfach Mal zum Verständnis. 2017/18 sind 25000 Menschen in Deutschland an der Grippe verstorben. Ein Virologe, oder Experte, ich weiß leider nicht mehr genau wo ich das aufgeschnappt habe, vielleicht auch die WHO, hat/haben gesagt der Coronavirus ist etwa 10 Mal gefährlicher/tödlicher als das Grippevirus, dann wären das 250.000 Tote in Deutschland, lass es im Worst Case 500.000 sein (Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht soweit kommt)
Caveira schrieb:Naja und Kochen ohne Strom.. machen Millionen von deutschen jedes Jahr im Sommer, wenn's überall herrlich nach Grillgut duftet. Ich glaube dafür braucht es kein Extra Rezeptbuch.wird aber ziemlich schwierig an gutes Grillgut zu kommen, wenn kein Strom da ist um die Kühlung zu gewährleisten? :)