Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:26
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Sei ein Mann mit Eiern und stelle dich dem was da kommt !!!
Und das nennst du sei keine Panikmache? Sry aber so manch einem würde es mal gut tun dieses Thema hier für zwei drei Tage nicht mehr aufzusuchen, einfach um mal wieder runter zu kommen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:31
Mal eine Frage an die Runde: Ab wann würdet ihr Euch einigeln?

Die Grippehuldiger spreche ich nicht an, nur die Prepper. ;)


6x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:32
Zitat von yongyong schrieb:Mal eine Frage an die Runde: Ab wann würdet ihr Euch einigeln?
Der Zeitpunkt ist jetzt !!!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:33
@yong

Das kommt ganz auf das Wohnumfeld an. In einer Großstadt würde ich sicher eher vermeiden raus zu gehen, sollte ein Virus grassieren. In der Kleinstadt wäre ich höchstens vorsichtiger was Hygiene/Desinfektion/Schutz betrifft, wenn ich nach draußen geh. Auf dem Land würde ich mich gar nicht einiegeln.
Ansonsten käme es auch darauf an, ob und wie viele Infizierte es in meiner Umgebung gibt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:33
@aletheiagdw

Hmmm, irgendwie noch zu früh, finde ich...

@Bone02943

Ab einem bestimmten Zeitpunkt wäre es doch vermutlich auch in einer Kleinstadt eher ratsam zuhause zu bleiben? Noch ist es ja eher still, doch das liegt ja vermutlich eher an der Tatsache das nicht getestet wird.
Es bringt ja nichts sich einzudecken und dann infiziert man sich irgendwo.
Man muss ja noch arbeiten gehen, mit dem Bus fahren usw.

Wen es los geht würde ich allerdings ungern weiter öffentliche Verkehrsmittel nutzen...


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:34
@aletheiagdw
Wir haben es vernommen.
Ab in den Keller. Bitte nicht alle 5 Minuten Posten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:35
Ich sage ja, dass ist nutzlose Panikmache. @aletheiagdw


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:35
Zitat von yongyong schrieb:Mal eine Frage an die Runde: Ab wann würdet ihr Euch einigeln?
Gar nicht. Ich bin in einem Alter, da kann mir so ein Virus nichts anhaben. Im schlimmsten Fall werd ich n bissl krank und dann wars das. Ich hab keine Lust mich davon einschränken zu lassen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:37
Zitat von yongyong schrieb:Hmmm, irgendwie noch zu früh, finde ich...
Sehe ich anders denn vorüber Woche fab es keine offiziellen Fall in Italien ... obwohl die alle schon infiziert waren ... das Problem ist die lange Inkubationszeit.

Auch in Deutschland laufen all die infizieren Mit sehr großer Warscheinlichkeit schon herum, nur die wissen Selbst noch nix davon...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:37
@yong
Zitat von yongyong schrieb:Mal eine Frage an die Runde: Ab wann würdet ihr Euch einigeln?

Die Grippehuldiger spreche ich nicht an, nur die
Gar nicht.
Bin Krankenschwester, es erklärt sich wohl von selbst, warum ich selbst im worst Case nicht zuhause bleiben würde.
Mein Mann ist Soldat, fraglich, ob er bei einer flächendeckenden Karantäne freigestellt würde.
Mein Sohn ist bei der freiwilligen Feuerwehr, die arbeiten eng mit dem Rettungsdienst zusammen.
Für uns stellt sich eher die Frage wie wir uns organisieren, falls der Arbeitsumfang rapide ansteigen würde.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:38
@aletheiagdw

Das Coronavirus ist zwar nicht gerade ein harmloser Schnupfen, aber manches was man hier liest, ist echt übertrieben. Klar, für alte Menschen und Menschen mit Immunschwäche und diversen Vorerkrankungen ist das Ganze gefährlich, aber deswegen muss man nicht so tun, als stünde kurz der Weltuntergang bevor.

Hände waschen, desinfizieren und auf sinnlose Berührungen verzichten. In den Ellbogen niesen oder husten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:38
Einigeln geht nicht, ich muss arbeiten. Wir werden sehen was passiert.
Ich kann es nur noch einmal wiederholen

1. Hände waschen

2. Hände waschen

3. Hände waschen

4. Menschenmengen möglichst vermeiden

5. Hände waschen


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:40
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Bin Krankenschwester, es erklärt sich wohl von selbst, warum ich selbst im worst Case nicht zuhause bleiben würde.
Tolle Einstellung!

Ok, bei Euch funktioniert das alleine aus beruflichen Gründen nicht. Ich finde es super das Du mit der Situation so taff umgehst und Dich nicht beunruhigen lässt.


@ayashi

Der Vogel hat mir schon gefehlt ... :D


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:40
@ayashi

Du weist schon das das Virus Hauptsächlich über die Luft übertragen wird ... Stichwort tröpfecheninfektion... da hilft Händewaschen gleich Null... des kannst dir sparen...

Mundschutz , Mundschutz Mundschutz


1x zitiertmelden
Bhp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:41
@Schnapspraline
Das dachte der 29 jährige Arzt bestimmt auch


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sage ja, dass ist nutzlose Panikmache. @aletheiagdw
Vor Allem sind die Informationen, die sie anbietet, mitsamt der Erkenntnisse die sie tatsächlich hat, nicht wirklich relevant und ihr agieren ist eher kontraproduktiv.
Es gibt genügend Personen, die hier die Leute informieren und dabei zur Achtsamkeit raten, ohne eine Hysterie herauftzubeschwören.
Selbst wenn der Virus schon in einer nicht mehr rückgängig machbaren Zahl hier existent ist, bringt eine Weltuntergangsstimmung nichts.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:43
@Bhp

Joa, kann passieren, das ist dann Pech. Aber ganz im Ernst, wenns passiert dann passierts. Ich hab nen sehr gutes Immunsystem, werd fast nie krank und bin auch nicht so viel in Kontakt zu anderen kranken Menschen wie es ein Arzt ist, dessen Immunsystem wesentlich mehr zu tun hat.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:45
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Du weist schon das das Virus Hauptsächlich über die Luft übertragen wird ... Stichwort tröpfecheninfektion... da hilft Händewaschen gleich Null... des kannst dir sparen...
Aha...und wo husten die meisten Menschen hin.
Kannst dir ja das Händewaschen sparen, wenn du wie ein Seuchenvogel durch die Gegend laufen möchtest.

Du bist übrigens der Grund, warum ich im Moment keinem die Hand gebe. Mit solch einer Einstellung...Händewaschen egal..


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:46
@aletheiagdw

Mundschutz bringt nur was, wenn du andere Leute nicht anstecken willst.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 20:46
Zitat von yongyong schrieb:Mal eine Frage an die Runde: Ab wann würdet ihr Euch einigeln?
Gar nicht. Wie soll das auch gehen, die Verpflichtungen (z.B. Job) pausieren ja nicht. Wenn ich mich anstecke, dann ist das so. Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit im Auto unterwegs bin, kann mir auch ein LKW reinkrachen.

Da jetzt auch bei uns in Österreich die ersten Fälle bekannt geworden sind, werde ich achtsam bleiben, aber ansonsten ändert es nichts an meinem Alltag.


1x zitiertmelden