Sich trauen, die Meinung zu sagen
02.02.2018 um 00:41Rasenmayer schrieb:Warst du denn mit deinem Chef alleine, als du ihm deine Meinung gesagt hast? Oder war das eventuell vor versammelter Mannschaft? Bei letzerem kann es natürlich gut sein, dass du ihn vor allen Blosgestellt hast. Indem du schon schreibst, dass man euch so ein "junges Ding vor die Nase gesetzt" hat, liegt die Vermutung nahe, dass dir der neue Chef von Anfang an nicht recht war. Vermutlich hat er auch vorher eine gewisse Feindseeligkeit wahrgenommen und mit deiner "Ansprache" war das Fass übergelaufen.Wir besprachen die die Dienstpläne im Team und ich war mit meiner Äußerung ziemlich spontan, sie rutschte mir eigentlich mehr oder weniger raus. Mein Mund war schneller als der Verstand. Ich kannte sie vorher nicht und eigentlich war ich ganz froh das wir Jemanden hatten der wieder die Leitung über nahm und habe sie auch in alles eingeweiht und unterstützt wo nur ging.
Aber nach meiner Äußerung änderte sich ihr Verhalten mir gegenüber total. Ich bin Jemand der schon sagt was mir quer sitzt und ich bin manches mal so spontan darin. Was das aber betrifft bin ich schon ruhiger geworden, denn aus manchen Dingen lernt man ja auch.