Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?
23.08.2016 um 19:28Ich mag direktheit und bin selber oft so. Aber ich bin trotzdem immer freundlich :)
Interested schrieb:Ich denke, man kann seine Freunde ganz gut einschätzen. Darum ist ja miteinander befreundet, oder? Und eine gute Freundschaft muss abkönnen, dass man sich die Wahrheit sagt. Ich verstehe jetzt das Problem nicht?Kein Problem mit der Wahrheit. Ich meine nur, wie schon gesagt, der Ton macht die Musik. Du kannst das vielleicht ab, aber ich bin da sensibler und angreifbarer.
Reila schrieb:Ich hatte mal ein Paar neue Schuhe, die ich anzog als ich mit meinen Eltern meine Oma besucht hab. Ich hab meine Oma dann gefragt ob sie die Schuhe schön findet. Und sie sagte Nein.Bei einer Frage muss man auch mit einer Antwort rechnen. Und die muss nicht unbedingt gefallen.
DAS ist für mich Direktheit.
ahri schrieb:Aber warum man immer alles blumig umschreiben sollte mit beispielsweise "Also andere Schuhe stehen dir besser", das ist mir irgendwie ein Rätsel :DImmer wäre natürlich quatsch. Nur sollte man bei etwas sensibleren Menschen aufpassen, da sie das Gesagte fälschlich als Angriff verstehen könnten.
ahri schrieb:Was genau ist denn unverschämt daran, wenn man auf die Antwort "Gefallen dir meine Schuhe" mit "Nein" antwortet :ask:Ich würde statt Kackenhässlich zwar strunzenhässlich sagen aber sonst trifft es 1 zu 1 auf mich zu :D
Wie einige schon geschrieben haben, Direktheit beinhaltet nicht immer Respektlosigkeit oder Unhöflichkeit.
Zu guten Freunden kann ich auch sagen "Alter, was hast du denn für kackenhässliche Schuhe!?", zu Leuten, die ich nicht so gut kenne würde ich dann auch eher einfach sagen "Gefällt mir nicht".
Aber warum man immer alles blumig umschreiben sollte mit beispielsweise "Also andere Schuhe stehen dir besser", das ist mir irgendwie ein Rätsel :D
Black_Canary schrieb:Diese geheuchelten Freundlichkeiten bringen doch keinen weiter.Was hat denn das mit Direktheit zu tun? Wenn ich jemandem nicht sagen möchte, dass er ein dämliches Arschloch ist, dann heuchle ich doch keine Freundlichkeit vor. Ich halte nur mit meiner Meinung hinter dem Zaun; deswegen heuchle ich doch nicht sofort.