Hailey25 schrieb:Dann haben sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, sehen Konflikte generell als etwas Negatives an und geben sich in der Gegenwart gerne als extrem toleranten Mensch aus, obwohl es im Inneren bereits brodelt.
Find ich tatsächlich zu arg pauschalisiert. Warum sollte man innerlich deswegen in Aufruhr sein? Warum sollte es brodeln? Wenn ich merke, dass jemand einfach nur laut, selbstgerecht und pseudodominierendes Verhalten an den Tag legt, weil er entweder mit sich oder sonst wie unzufrieden ist, dann zieh ich mich vor dem arg zurück und schaue dass ich die notwendigen Begegnungen freundlich halte. Sowas ist mir lieber anstatt wieviele andere Mitläufer dann mitzumischen und so ne laute Person aufzuheizen. Sowas wär doch fatal für alle Beteiligten: für mich weil ich allenfalls gesunde Stressoren in meinem Leben zulass, für Mitläufer die aus Dummheit so ne Person nähren und für die "tyrannische" Person selbst, die sich weiter so verhält, weil jeder ihm so ne Plattform ermöglicht, sich zum Depp zu machen.
(Ich muss zugeben, ich hab da jetzt bestimmte Situationen im Kopf, natürlich muss man differenzieren, "direkt" heißt halt einfach nicht gleich "direkt".
Außerdem sind es öfter mal die "direkten", die sich vereinzelt Kollegen raussuchen um in ner stillen Ecke "direkte" Wahrheiten loszuposaunen. Sehr direkt, wow.
:D ich meine, wer kennt diese Leute nicht???!!!