knopper schrieb:naja...1. muss ich ja nicht direkt mit meinem richtig Namen da registriert sein...
also doch lieber ein wenig ano/pseudo/nym...
knopper schrieb:möchte ich eigentlich kein Arbeitgeber der mir hinterherstalkt
arbeitgeber, versicherung, makler, behoerden, politisch andersdenkende, ehefrau?, freundin, geliebte, der nette nachbar, lange liste koennte das werden....
knopper schrieb:Wer ist dann wohl der böse bzw. schlechtere? Ich denke eher der Arbeitgeber....
wer ist der naive/dumme ist die frage.
knopper schrieb:insofern schonmal keine gute Voraussetzung...
naiv/dumm durch die welt zu gehen...
Maaggie schrieb:Das mag aber an der älteren Generation liegen (weiß zwar nicht wie alt du bist), dass viele skeptisch bzgl. des world wide webs sind.
jo, es scheint eher "aelteren" semestern aufzufallen was aus dem "www" geworden ist, einem teil des internets(einem protokoll) der einem wissenschaftlichen hintergrund seine existenz verdankt(CERN, kommunikation) und der von juengeren semstern meist mit "dem internet" verwechselt bzw gleichgesetzt wird.
aber das meinst Du wohl nicht mit "skeptisch";()
Maaggie schrieb:Aber.. die Bankangestellten sehen online sowie in der Filliale meine Daten
in der filiale gehen sie aber nicht uebers netz!
Maaggie schrieb:also mach ich es mir doch gleich bequemer bzgl. des online Bankings
jo, bequemlichkeit vor sicherheit - auch eine moeglichkeit erfahrungen zu sammeln.