@outcast Hallo nochmal!
Die kleine Anekdote mit deiner Katze lässt mich hoffen, dass du tief in deinem Herzen auch Freude empfinden kannst!
Ich wollte dir noch 2,3 weitere Tipps an die Hand geben, wie du dich auf einfache Art etwas wohler fühlen kannst: z.B. dein Zimmer so einrichten, wie du es dir im allerbesten Fall vorstellen kannst. Ich kenne jetzt deinen Geschmack nicht, aber vielleicht kannst du es dir noch viel schöner einrichten, als du es jetzt hast. Zum Beispiel kannst du dir zum Geburtstag/Weihnachten richtig schöne, qualitäts-Bettwäsche wünschen. Ein schön bezogenes Bett hübscht jedes Zimmer auf und macht happy.
Du kannst dein Zimmer eventuell komplett entrümpeln, frisch in weiß streichen und ein paar schöne Poster, oder einen großformatigen Kalender aufhängen. Vielleicht etwas surrealistisches? René Magritte ist immer wieder gut.
https://www.renemagritte.org/images/paintings/the-castle-of-the-pyrenees.jpg Oder du kennst jemand, der Dir Wolken und Himmel an die Decke airbrusht.
Du kannst auch einen Teil des Raumes durch (semi transparente) vorhänge von der Decke herab abtrennen und dort für eine schöne, gedämpfte Beleuchtung sorgen, mit einer filigranen marokkanischen Lampe zum Beispiel, Oder einer Lava-Lampe, oder ein "Space Projektor" ist auch gut beruhigend. Auf Ebay findet man vieles für nen schmalen Taler.
Du kannst auch mal mit Düften, also Duftkerzen, Räucherstäbchen und Duft-Lampen experimentieren, wie Vanille, Lavendel, oder andere Düfte auf Dich wirken - - bitte dabei keinen Hausbrand entfachen und immer alles auslöschen!!!
;)Literatur ist auch noch ne gute Möglichkeit, sich mit dem Welt-Schmerz nicht so alleine zu fühlen... Kennst du das Buch von Hermann Hesse, der Steppenwolf? Oder den Film "Der Fremde" von Albert Camus? Ist auf Youtube in voller Länge zu finden.