satori42 schrieb:Wenn von allen arbeitslosen(offiziellen) 33,8 % dauerarbeitslose sind spricht das nicht gerade dafür dass zu viel Druck aufgebaut wird. Denn dann wären sie ja nicht dauerarbeitslos. Es spricht eher dafür dass man mit alg2 ganz gut über die Runden kommt.
Das ist kein Beleg für deine Aussage.
satori42 schrieb:Die Menschen, die heute arbeitslos sind, sind oft leute mit besonderen Problemlagen
satori42 schrieb:Ja, die bekommen es oft zu leicht gemacht und sind daran gewohnt dass der Staat sie immer wieder auffängt und du und deine "wir" wollen das sogar noch ausweiten und beschwichtigen das.
Das war deine Aussage. Statt jetzt weiter Einzeiler zu schreiben solltest du da jetzt mal wirklich etwas zu belegen.
Dass ein Drittel der Alg2 empfänger langzeitarbeitslose sind belegt nicht, dass sie es "zu leicht gemacht bekommen".
Du musst belegen, dass die staatliche Hilfe zu ausladend ist und das dazu führt, dass menschen weniger erwerbsfähig oder erwerbswillig werden. Denn das hast du behauptet.
Warum so viele alg2 empfänger langzeitarbeitslos sind, wird ja in meinem Link dazu erklärt., Wir haben eine hohe beschäftigung, sodass im al2 system oft genau die übrig bleiben, die dann soziale und psychische probleme haben und schwerer zu vermitteln sind. Dass Druck auf die hilfreich wäre, wird in meinem Link von Experten stark angezweifelt und auch das müsstest du belegen, wenn du das meinst.
Also nochmal: bitte belege deine Aussage, anstatt weiter Einzeiler rauszuhauen.