satori42 schrieb:Quatsch. Es war nie die Rede davon dass alle arbeitslosen bzw arbeitssuchenden schmarotzer sind. Auch wenn shionoro und Co das immer gerne so hinstellen. Das es schmarotzer gibt ist aber nunmal Fakt auch wenn es schwer belegt werden kann ;)
Ah ok ein paar Beiträge vorher hattest du es nämlich genau so geschrieben. Wenn man arbeiten möchte dann hätte man auch Arbeit bei so vielen offenen Stellen. Dem ist halt nicht immer so.
Und ja ein paar schmarotzer mag es geben.
satori42 schrieb:Den Schuh würde ich mir an deiner Stelle nicht anziehen wollen. Keine Ahnung wo es bei dir hapert? Hast du schonmal Zeit Arbeit zb ins Auge gefasst. Hast du eine Ausbildung? Vielleicht die zuerst machen? Oder hast du ein psychisches Problem, dass ja laut shionoro gefühlt alle arbeitslosen haben?
Keine Angst den Schuh ziehe ich mir auch nicht an, mich ärgert es aber immer wieder wenn es so dargestellt wird.
Ich weiß durchaus woran es liegt, ich kann das aber nicht mehr ändern.
Bei zeitarbeiterfirmen war ich und wurde abgelehnt und ja eine Lehre habe ich, mach mir aber keine Hoffnungen da jemals wieder was zu bekommen. Dafür bin ich zu lange aus dem Geschehen draußen. Aktuell suche ich eher irgendwelche Handlanger Jobs.