Abahatschi schrieb:Mein erster Gehalt als Angestellter Ing. 50k -> letzter Gehalt vor der Selbstständigkeit 155k.
Ok, da sehen wir ja aber, dass du gar kein Verhältnis dazu hast, was schlechter Lohn bedeutet.
Wenn dein Einstiegsgehalt 50k war, was hast du dann wirklich für ein Grundverständnis dafür, was es bedeutet, in einem Job festzustecken der 25k bezahlt? Oder sogar noch weniger, wenn wir von Teilzeit sprechen?
Nochmal extra für dich, es gibt so viele Wahrheiten wie es Persönlichkeiten gibt! Und die muss man alle im Einzelfall betrachten, um sich ein Urteil bilden zu können und nur mit einem Punktgenauen Urteil kann man auch etwas „gutes“ umsetzen! Du betrachtest aber scheinbar nur die unschönen „Wahrheiten“ bzw. Persönlichkeiten, die ja auch wichtig sind, um sich ein Urteil zu bilden, aber was du nicht betrachtest, sind die schönen Wahrheiten, also Persönlichkeiten diese am Arbeitsmarkt bestehen, auch unter schlechten Bedingungen… damit hast du nunmal eine eingeschränkte Urteilsbildung, denn Erfahrungsberichte akzeptierst du hier ja auch nicht…
Mein Urteil: es gibt menschen mit Eigenmotivation und Menschen ohne Eigenmotivation und letzteres benötigt „Maßnahmen“ die ich schon mehrmals zum Ausdruck gebracht habe….
Es gibt auch Fakten. Und Fakt ist, dass es nicht genug Jobs gibt, die nicht ausbeuterisch sind. Viele Arbeitnehmer werden ausgebeutet, die Arbeitslosen, die wir haben, stehen einem jobangebot gegenüber, das nicht die Möglichkeit zulässt, dass alle einen Job bekommen und schon gar nicht, dass die meisten einen zumutbaren Job bekommen.
Das sind Fakten, denen man sich stellen muss. Selbst wenn alle motiviert wären wie ein manischer Bruce lee auf Kokain würde sich das nicht ändern.