Abahatschi schrieb:Bleibst Du noch bei deinen Märchen, speziell dass ich mich nicht auskenne?
Ich bleibe dabei, was ich von anfang an gesagt habe. Es gibt jobs, die ausbeuterisch sind, und du hast gar keinen bezug dazu, was es heißt, für mindestlohn ohne aufsteigschancen sein leeben lang unter schlechten bedingungen 40 Stunden zu arbeiten.
alibert schrieb:Du willst mich offensichtlich nicht verstehen. Ja, es gibt nicht genug Jobs, wo man mit eierschaukel 3k netto bekommt. Aber lass uns doch erst einmal alle offenen besetzen!
Nein, es gibt defacto nicht genug Jobs, als dass alle Deutschen arbeiten können.
satori42 schrieb:Na dann gute nacht. Etwa der Staat der verfassungswidrige Wahlen abhält die wiederholt bzw eingeklagt werden müssen?
Schon mal was von Eigenverantwortung gehört.
Scheiß mal auf den Staat ich brauch einen Chef der sich mich leisten kann.
Schon mal was von Demokratie gehört`? Der Staat ist für die gesellschaft verantwortlich. Das system, was in unserem staat existiert, führt zu armut und dazu, dass viele menschen in ausbeuterischen Jobs arbeiten müssen und manche keine Arbeit haben können.
Das hat mit Eigenverantwortung nichts zu tun.
Einfach zu sagen "jojo sollen die doch handwerker werden" ist einfach eine zurückweisung der problemstellung und eine zurückweisung jeglicher gesellschaftlicher verantwortung.
Was kommt als nächstes? Welthunger lösen, indem man leuten sagt, sie sollen doch Farmer werden?