Do-X schrieb:Vom Grundsatz her doch völlig logisch oder?
Nur, wer entscheidet hier über Mutwilligkeit oder doch etwaiger - nicht sichtbarer !! - Erkrankung ?!. Jedenfalls nicht DU!!
Dafür gibt es die installierten Instanzen. Und, damit kommen wir ja wieder auf den Ausgang der Diskussion zurück, diese verhängen Sanktionen wenn es so aussieht das jemand könnte aber nicht will.
Übrigens, diejenigen die unberechtigter Weise mit Sanktionen bedacht werden dürfen sich bei den Schmarotzern bedanken. Nur weil es solche Leuts gibt sind Sanktionen notwendig.
Do-X schrieb:Auch ständige Ablehnungen können in ein tiefes Loch führen und auch Jobs, die einen erst so richtig krank machen - hier aktuell sogar steigende Tendenz bei Depressionen insbesondere bei männlichen AN.
Jup. Das ist tatsächlich ein Problem. Man kann bedingt daran arbeiten, warum werde ich abgelehnt, was muss ich ändern. Das kann alles sein von Weiterbildung, persönliches Auftreten, Hygiene, etc.
Und es gibt kein Allheilmittel. Am Ende sitzen sich 2-5 Leute gegenüber und beide Seiten müssen nicken damit es zu einem Arbeitsverhältnis kommt.
Do-X schrieb:Es ist verdammt gut, dass Leute wie du nichts entscheiden können. Ich vertraue hier auf die volle Bandbreite an Kompetenz jener Leute, die vor Ort die Bedürftigen betreuen.
Aber, wenn du den Leuten schon vertraust, schimpfst du dann über verhängte Sanktionen? Die scheinen dann ja begründet zu sein.
Meine Meinung über das JC ist da übrigens weniger Positiv. Nicht was Sanktionen betrifft, das kann ich nicht beurteilen, aber die Fähigkeit Menschen eine für sie passende Stelle anzubieten. Ich hab auf der anderen Tischseite gesessen und mit einigen Menschen gesprochen die vom JC geschickt wurden. Klassisches Beispiel, ein KFZ Meister wurde in unseren Betrieb geschickt für eine Meisterstelle. War ja ein Meister. Nur hab ich in einem Chemiebetrieb gearbeitet.