Frau.N.Zimmer schrieb:Bei uns hat gerade die nächste Bäckerfiliale wegen Personalmangels im Verkauf geschlossen, selbst dafür sind sich die Leute schon zu schade.
Woher kommen diese überhöhten Ansprüche an einen Arbeitsplatz?
findet denn die Filiale z.B. unter den vielen Ukrainerinnen die zu uns kamen auch niemanden?
Die Frage wäre doch auch, obs wirklich an zu hohen Ansprüchen liegt oder andere Gründe hat.
Mit Zwang würde man jedenfalls auch nichts ausrichten können.
Wenn nämlich ein Gezwungener die Kunden mit seinem Verhalten vergraulen würde, wäre auch nichts gewonnen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Das ist in anderen Ländern sogar bei Kranken so, die nicht arbeiten können.
dass sie keine Transferleistungen bekommen?
Das sind doch dann aber sicher auch keine Demokratien?
sidnew schrieb:Geil, das ist wirklich ein Argument.
Anderswo verhungern Leute, warum nicht auch bei uns?
Frau.N.Zimmer schrieb:Das hast du, wie so oft, falsch verstanden :) Die Aussage ist : "Anderswo arbeiten die Menschen auch, also warum nicht bei uns" ...
klang aber auch für mich so wie es anscheinend auch sidnew aufgefasst hatte.
Denn bei dir gings ja darum, dass sie dann nichts bekommen, die Kranken in anderen Ländern. Aber nun hast du es ja aufgeklärt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Lebenserfahrung. Wer da noch arbeitet, sind zum größten Teil Rentnerinnen und Studierende.
und auch Zugewanderte? Denn es heißt in den Medien, dass die Arbeit suchen, sie müsste man also nicht zwingen.
Findet sich von ihnen niemand für die Bäckerei - ich meine auch von den Rentnern und Studenten?