Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
29.11.2022 um 05:57Do-X schrieb:Hier erstmal was zum EinlesenDa steht aber viel zu psychischen Erkrankungen, Bekanntes zum System der Anerkennung der Erwerbsunfähigkeit und ganz wenige Zahlen.
Do-X schrieb:Rest kannst du dir im Netz selber ergooglen.Sorry, mache ich auf Aufforderung nicht, es hätte doch gereicht wenn Du einen guten Bericht zu deiner Behauptung verlinkt hättest.
Do-X schrieb:Es gibt en masse Berichte darüber und mit Corona und LC wird es auch nicht besser!Ja, gibt es. Ich habe noch in Erinnerung dass jeder 10te Erkrankte LC bekommt. Es fällt mir schwer zu glauben dass wir in einem Jahr 4,x Millionen LC Renter bekommen sollen in Falle dass alle AN Covid mal hatten.
MarinaG. schrieb:Geht es Dir um das Prozedere der Anerkennung (und den Kampf darum)? Oder um Zahlen zu Kranken?Die Zahlen der Kranken die Schwierigkeiten haben bei der Anerkennung der Erwerbsunfähigkeit.
MarinaG. schrieb:So etwas anerkennen zu lassen ist sehr schwierig (siehe Artikel). Ist man eh bereits erschöpft, hält man solch einen Ritt kaum noch aus.Auch hier, in der Annahme dass es so stimmt, was ist die Lösung?
->
Abahatschi schrieb:So, nehmen wir an die obere Aussage ist richtig, was soll wie eigentlich passieren?
- dem Kranken einfach glauben und in Rente schicken?
- Sanktionen für Arbeitsfähige sollen entfallen?
Es sind die einzigen Zusammenhänge die ich zum Thema finde.