@xionlloyd Das sehe ich genauso. Und von denen rede ich.
@OLDB
Ich weis nicht ob wir aneinander vorbeireden.
Hier geht es um den Zwang jemanden eine Tätigkeit aufzudrücken.
Es gibt Leute, die lehnen angebotene Arbeit ab, weil sie diese nicht wollen.
Also keinen Bock drauf haben weil sie diese Tätigkeit unter ihrem Niveau finden oder kein Interesse daran haben
Was will man aber mit einem machen, der schlicht weg nur für andere oder für niedere tätigkeiten befähig ist.
(ist ist Schade wenn das aus der schlechten Kindheit kommt aber kein Freifahrtsschein für eine Frührente)
Oder die Leute die einfach nicht wollen, weil sie lieber das Solzialsystem für sich arbeiten lassen.
Und nur um diesen Teil geht es mir.
Daher ist deine Aussage das "KEINER" so ist quatsch.
Und es interessiert mich nicht (und auch den Staat) warum einer nicht will.
Auch nicht wenn er glaubt nur für bessere Tätigkeiten bereit zu sein und seine eigene Kompetenz und Qualifikatin falsch einschätzt.
Da muss man schon den Druck aufauen und denen klar machen das es eben nicht so ist und sie sich anpassen müssen.
Und ich rede ausdrücklich nicht von Hartz4 Empfänger die nicht arbeiten können oder die wollen und keine Stelle finden.
wichtelprinz schrieb:Die Logik geht irgendwo nicht auf. Einerseits will man das diese Leute der Gesellschaft nicht all zu arg auf der Tasche liegen, danach schlägt man ein Spezialprogramm für eben diese vor was ein zigfaches an Kosten verursacht als wenn man ihnen ein Dach über dem Kopf und was zu essen finanziert.
Mit nur was zu essen und einem Dach über Kopf löst man es nicht.
Ich stelle mir was vor, wo man zwar investiert aber langfristig durch sinkende Zahlen an Hartz4 Empfänger was einspart.
-Alexa- schrieb:Eine generelle Maßnahme fiele mir übrigens ein:
Das was du beschreibst wird ja bereits gemacht.
Nutzt aber nichts bei denen, die keine Ausbildung haben oder eine abgebochene Ausbildung.
Denn die Jobs werden ja bereits über Masnahmen des JC verteilt. Da gibt es ja gleich das "volle" Geld, was eben in der Höhe (wegen der niederen Tätigkeit) recht niedrig bezahlt wird. (weshalb auch einige keinen Bock darauf haben)