@kleinundgrün Kinder nehmen Sanktionen und die Auswirkunegn sehr wohl war.
Dazu gehört auch, das sie gezeigt bekommen das und wie es anders laufen kann.
Also das z.B. jemand der gewillt ist einen höheren Satz bekommt (was aktuell nicht der Fall ist, wenn man "Aufstocker" mal außen vor lässt)
Den größten Einfluss hat nun mal das Umfeld und wie es sich darstellt. Daher ist es ja so wichtig, das die Werte auch von den Eltern (zur Not Zwangsweise) vorgelebt werden.
RosaBlock schrieb:Dass jemand ohne Probleme leben kann, nur wenn er sein Land verpachtet oder sein Geld für sich arbeiten lässt, während andere 60 Stunden die Woche arbeiten und trotzdem Geldsorgen haben.
.... .... ... ...
Dass die einen vollzeit arbeiten müssen und sich nebenbei weiterbilden müssen, um aufsteigen zu können, während andere auf dem Geerbten sitzen.
Was hat den der Landbesitzer "falsch" gemacht. Was kann er für die schlechten Löhne in anderen Firmen?
Ist doch das Selbe wie ein Vermieter für Wohnungen.
Wenn ich mir ein Haus kaufe und mit meiner Arbeit bezahle (lass noch Mietparteien darin wohnen)
Warum sollen meine Kinder keinen nutzen davon haben. Für die Versorgung meiner Kinder habe ich es ja schlieslich erabeitet.
Wenn diese dann, (weil sie Mietfrei wohnen können) mehr Geld übrig haben im Monat und sich ein 2. und 3. Haus kaufen.
Ist das verwerflich und böse?
Möchtest du den Grundbesitzer enteigen um damit den Fabrikarbeiter (höher) bezahlen
Soll der abgestraft werden der durch seine arbeit was zusammengetragen hat?