Hawkster schrieb:Habe mir gerade noch einmal Deinen ersten Post durchgelesen und da stellt sich mir eine (mindestens :D ) Frage.
Welchen Pflegeberuf hast Du gelernt und wohingehend möchtest Du Dich weiterbilden?
Wenn Du zB "Krankenpfleger" bist, dann käme ja sowas wie Intensiv- und Anästhesiepflege infrage, falls Dein Gesundheitszustand das zulässt. Oder, falls sowas für Dich überhaupt interessant wäre: Medizinische Kodierfachkraft.
Aber, wie schon erwähnt, es stellt sich immer die Frage ob Du diese Tätigkeiten auch dauerhaft (am besten bis zur Rente) ausüben kannst.
Hallo
:)Ich bin Altenpflegerin. Die Weiterbildung / Umschulung (je nach dem bei welchen Träger, wird diese als / oder angeboten) medizinische Kodierfachkraft hat mir in der Stellenbeschreibung wirklich gut gefallen. Allerdings habe ich bei einigen Stellenangeboten festgestellt, dass Kliniken grundsätzlichen nur Krankenpfleger/Krankenschwestern/Gesundheits und -, Krankenpfleger/innen mit dieser Weiterbildung einstellen, und keine Altenpfleger!
Ich würde gerne in die beratende Tätigkeit gehen, Pflegeberater, Gesundheitsberater, Pflegesachverständigen, Pflegeexperte für Begutachtung und Beratung.
Hawkster schrieb:Nun, zum einen wäre es ja auch möglich gewesen während der Anstellung Weiterbildungen/Fortbildungen zu besuchen und zum anderen: Wie lange bist du arbeitslos, das Du den Anschluß verpasst haben könntest?.