Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
20.03.2017 um 18:56Der Wicht schrieb:Jawohl. Was dagegen?
Du zitierst den von mir eingestellten Gesetzestext und brüskierst Dich darüber, dass da alle steht, aber nicht zumutbare?
Der Wicht schrieb:Das weiß ich. Aber es steht halt bei "alle Möglichkeiten" eben nicht "zumutbar", bei den Arbeitsgelegenheiten aber schon.
"Alle Möglichkeiten ausschöpfen" bezieht sich nicht allein auf die Arbeitsgelegenheit, sondern viel mehr auf die Mitwirkung im Allgemeinen!
Der Wicht schrieb:Aha! Warum sind die Möglichkeiten nicht näher definiert und grundsätzlich auf "alles" anzuwenden, die Arbeitsgelegenheiten aber schon?
Das Eine bezieht sich klar und eindeutig auf Möglichkeiten, die nicht näher definiert sind
Der Wicht schrieb:Meinst, das habe ich nicht gelesen?
Zumutbar wird später erläutert und klarer definiert, wie @capspauldin Dir hier bereits versucht hat darzulegen
Der Wicht schrieb:Und schon wieder ein Vorurteil...
Interessiert Dich nur alles nicht, Herr Rechtswissenschaftler :D
Hauptsache dagegen!
Der Wicht schrieb:Jo, hast auch mal Recht, das war von Capspauldin :D
Und nerve mich nicht mit dem Frittenbudenkäse. Schon wieder schiebst Du mir das unter, obwohl ich Dir vorhin erst mitgeteilt habe, dass das nicht von mir stammt
Der Wicht schrieb:Stimmt ja auch. Oder steht bei "alle Möglichkeiten" das Wort "zumutbar"?
Ich sag ja, verdrehen und verzerren scheint Dir zu liegen. Sieht man auch wieder mal daran, wie Du das "zumutbare Arbeitsgelegenheit" unterschlägst und stattdessen gegen "alle Möglichkeiten" Sturm läufst und behauptest, dass da nichts von zumutbar stehen würde.
Wüsste jetzt nicht, was ich da gedreht haben soll? Aber vielleicht hat sich das Gesetz ja inzwischen geändert? Das geht manchmal Ruckizucki :D
Der Wicht schrieb:Bei Dir ist eh alles trollig was von Usern kommt, deren Nase Dir nicht passt...
Genau... Trollig, oder?
Der Wicht schrieb:Nun, zum Fritten brutzeln hab ich tatsächlich nicht studiert. Wenn das mein Traumjob wäre, hätte ich gleich nach der Schule damit angefangen :D
mehrfach erzählt, dass Du nicht dafür studiert hast. Kommt aufs selbe raus.
Aber klar: Bei Dir kommt alles aufs selbe raus. Du bist womöglich nicht in der Lage gewisse Unterschiede zu erkennen, das ist für Dich dann gleich Trollerei...
Mal sehen wie Du darüber denken würdest, wenn ich mich in Deiner Kfz-Werkstatt auch so anstellen würde, wenn Du sagst: Wechsel mal die Reifen und mach Sommerreifen drauf - Und ich käm dann so daher wie Du und würd sagen: Reifen sind Reifen, ist doch eh alles dasselbe, Du Troll :D
Der Wicht schrieb:Ein Moderator sollte da drüber stehen können, wenn irgendwelche unbedeutenden User nicht immer alles so sehen wie er und eine andere Meinung haben. Aber bitte, wenn Deine Seligkeit davon abhängt... Du musst mich nicht mögen :troll:
Nicht von Arbeitslosen. Nur von Dir.