Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.03.2017 um 18:19Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
11.03.2017 um 18:20@Abahatschi
Es gibt Friseusen die arbeiten für den Mindestlohn. Nur mal als Beispiel. Meinst du echt den Beruf erlernt man in 4 Stunden?
Edit: hab dein "Edit" gelesen, also nimm das hier nicht wahr..
Es gibt Friseusen die arbeiten für den Mindestlohn. Nur mal als Beispiel. Meinst du echt den Beruf erlernt man in 4 Stunden?
Edit: hab dein "Edit" gelesen, also nimm das hier nicht wahr..
Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.03.2017 um 18:22Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
11.03.2017 um 18:22@Bone02943
Ne durch abgeschlossene Ausbildung und Qualifizierungen arbeite ich nicht im Mindestlohnbereich.
Ne durch abgeschlossene Ausbildung und Qualifizierungen arbeite ich nicht im Mindestlohnbereich.
11.03.2017 um 18:24@Abahatschi
Und trotzdem ist der Mindestlohn nicht ansatzweise angemessen, jedenfalls für viele Tätigkeiten nicht.
Mag ja sein das der Mindestlohn angemessen ist, wenn jemand am Fließband steht und die einzige Aufgabe ist, einen Knopf zu drücken wenn man etwas verrutscht ist oder so. Aber in viele Berufen wird nur der Mindestlohn gezahlt, wo Menschen eigentlich ausgelernt haben und entsprechend entlohnt werden müssten.
@capspauldin
Sag das mal ausgebildeten Frisösen....
Und trotzdem ist der Mindestlohn nicht ansatzweise angemessen, jedenfalls für viele Tätigkeiten nicht.
Mag ja sein das der Mindestlohn angemessen ist, wenn jemand am Fließband steht und die einzige Aufgabe ist, einen Knopf zu drücken wenn man etwas verrutscht ist oder so. Aber in viele Berufen wird nur der Mindestlohn gezahlt, wo Menschen eigentlich ausgelernt haben und entsprechend entlohnt werden müssten.
@capspauldin
Sag das mal ausgebildeten Frisösen....
11.03.2017 um 18:24@Bone02943
Es ist seit Tag und Jahr bekannt das der Friseurberuf schlecht bezahlt wird. Wer sich heute durch die Ausbildung in dem Bereich ackert, darf nicht sagen, er hätte es nicht gewusst.
Helfer in der Lebensmittelherstellung, Kartonagen, etc alles innerhalb von Stunden erlernbar. Welchen Verdienst soll man da bekommen?
Es ist seit Tag und Jahr bekannt das der Friseurberuf schlecht bezahlt wird. Wer sich heute durch die Ausbildung in dem Bereich ackert, darf nicht sagen, er hätte es nicht gewusst.
Helfer in der Lebensmittelherstellung, Kartonagen, etc alles innerhalb von Stunden erlernbar. Welchen Verdienst soll man da bekommen?
Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.03.2017 um 18:25Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
11.03.2017 um 18:25@capspauldin
In der Hoffnung es denken mal alle so wie du, und sämtliche Berufe dieser Art sterben aus.
In der Hoffnung es denken mal alle so wie du, und sämtliche Berufe dieser Art sterben aus.
11.03.2017 um 18:26Dann könnt ihr euch die Haare halt wieder von Mutti schneiden lassen. :D
11.03.2017 um 18:26Abahatschi schrieb:Parasiten
MiaJinn schrieb:Schmarrotzer
MiaJinn schrieb:Genau wegen Menschen wie Dir, die ein Auf dicke Hose machen auf Harz4 , haben andere unter den Faulheitsruf zu leiden.
MiaJinn schrieb:Die Allgemeinheit kommt für Harz4 Auf!
Immer wieder schön zu lesen wie Originell die Meinungen darüber in den Jahren geworden sind :D Nicht ! Ich bin wirklich gespannt welche Teufel ihr an die Wand sprühen werdet, wenn das Bedinunglose Grundeinkommen etabliert wird. Ihr seid auch welche ^^...
11.03.2017 um 18:27Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
11.03.2017 um 18:28Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
11.03.2017 um 18:29@capspauldin
Es kann nicht jeder ein Meister werden. Als Meister wirst du meist schon gar nicht eingestellt und einen Laden aufzumachen ist auch nicht unbedingt der Bringer wenn de nicht das Geld auf der hohen Kannte hast.
Aber es labert sich ja immer so schön und einfach. Hach leben wir doch in einer tollen rosa-roten Plüschwelt...
Es kann nicht jeder ein Meister werden. Als Meister wirst du meist schon gar nicht eingestellt und einen Laden aufzumachen ist auch nicht unbedingt der Bringer wenn de nicht das Geld auf der hohen Kannte hast.
Aber es labert sich ja immer so schön und einfach. Hach leben wir doch in einer tollen rosa-roten Plüschwelt...
11.03.2017 um 18:32Locke schrieb:Ich bin wirklich gespannt welche Teufel ihr an die Wand sprühen werdet, wenn das Bedinunglose Grundeinkommen etabliert wirdIch bin eher gespannt, was die glühenden Verfechter des BGE dann sagen werden, wenn das BGE einfach nicht zum Leben reicht und der Staat dann sagt: "du wolltest es so, dann lebe damit. Wenns dir nicht reicht, dann verhungere eben."
11.03.2017 um 18:32@Locke
keinen, an Der Wand wird nicht rum geschmiert.
wirds nicht geben!
wir sind *auch* was?
Harz4 oder meinst Schmarrotzer?
*nö, bekomme kein Harz4 und ruhe mich darauf auch nicht aus* ;)
@Abahatschi
muss für Sich selber Antworten.
Immer wieder schön zu lesen wie Originell die Meinungen darüber in den Jahren geworden sind :D Nicht ! Ich bin wirklich gespannt welche Teufel ihr an die Wand sprühen werdet, wenn das Bedinunglose Grundeinkommen etabliert wird. Ihr seid auch welche ^^...ja richtig spannend, wa ;)
keinen, an Der Wand wird nicht rum geschmiert.
wirds nicht geben!
wir sind *auch* was?
Harz4 oder meinst Schmarrotzer?
*nö, bekomme kein Harz4 und ruhe mich darauf auch nicht aus* ;)
@Abahatschi
muss für Sich selber Antworten.
11.03.2017 um 18:59capspauldin schrieb:@Bone02943Was würden wir denn ohne all die schlecht bezahlten Leute machen? Friseure, Bäcker, Pfleger, Erzieher und co?
11.03.2017 um 19:06@Becky
Ich hoffe @capspauldin muss mal darauf angewiesen sein wenn es all diese Jobs nicht mehr gibt, weil sich jeder zu "fein" ist für diesen Hungerlohn aufzustehen. ;)
Ich hoffe @capspauldin muss mal darauf angewiesen sein wenn es all diese Jobs nicht mehr gibt, weil sich jeder zu "fein" ist für diesen Hungerlohn aufzustehen. ;)
Ähnliche Diskussionen
Was kann man bei Hartz 4 an Zusatzleistungen rausbekommen?
Welche Ursachen führen dazu, dass manche Verschwörungstheorien für wahr halten?
An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?
Arbeitslos=Langeweile
Bootcamp für Langzeitarbeitslose?
Flaschensammler - ohne Pfandgeld geht's nicht mehr
Keine Vermittlung vom Arbeitsamt