LaDaya schrieb:dann erklär uns
Dir, nicht euch. Du brauchst Dir gar nicht einen Schwarmschutz zu holen und so tun, als würden das alle anderen auch nicht verstehen.
Ich schrieb - und da bitte ich Dich, einfach auch mal zu lesen, was hier in Worten geschrieben steht - dass es schwierig ist, einen Armutsbegriff zu definieren. Ich kann dennoch beurteilen, was eine falsche Herangehensweise ist.
LaDaya schrieb:Wie unsere Eliten die Statistiken fälschen ist ja kein Geheimnis.
Wenn ich so was schon lese. Da brauche ich eigentlich gar nicht mehr zu antworten, weil es eh nirgends an kommt.
LaDaya schrieb:Am besten die nehmen 60% des Durchschnittseinkommens der 3. Welt als Vergleichswert.
Sinnvoll wäre es, Warenkörbe heran zu ziehen. Diese Prozentregelungen bringen keinen Erkenntnisgewinn, da sind fast alle Schüler und Studenten arm, weil am Monatsende wenig übrig bleibt.
Arm sind Menschen, die perspektivisch aus einer Armut nicht heraus kommen und die sich Dinge nicht kaufen können, die wir in unserer Gesellschaft als erforderlich betrachten.
Ob dazu ein eigenes Auto zählt, sei mal dahin gestellt. Das hängt u.a. davon ab, wo man wohnt.
Und spar Dir Deine Polemik, die verschärft nur den Ton und hilft nicht weiter. Du müsstest zunächst die aufgezeigten Punkte verstehen, bevor Du hämisch werden kannst.