Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
04.03.2017 um 17:34In dem Artikel wird nichts bzgl Prämien berichtet.
capspauldin schrieb:Wenn jemand schreibt, dass einem ein Fall bekannt ist, geht man zunächst von persönlichem Bezug aus. Da wäre es besser man schreibt:"Ich habe mal gelesen, dass einer gehört hat der einen kennt ..... "Nein, ich habe geschrieben ich habe den Fall die Details mitbekommen und:
d.fense schrieb:stand im Kontakt mit der Sachbearbeiterin.Es wäre schön wenn Du miene bisherigen Beiträge als Kontext gelesen hättest, dort erkläre ich auch diesen Fall als Beispiel und in wieso ich die Details mitbekommen habe.
capspauldin schrieb:Was aber primär kein Problem ist, wenn gekündigt wurde und dies nicht mitteilt schneidet sich selber ins Fleisch. Da wird dann halt weiter Einkommen angerechnet, welches gar nicht da ist.Nein, es geht nicht um die Bewilligung bis zur korrekten Meldung sondern darum daß die Versäumnis sich sofort zu melden NACH Antragstellung sanktioniert wurde und zwischen Meldung und Bearbeitung der vollständigen Unterlagen kein KDU vorgeschossen wurde.
Abahatschi schrieb:widersprüchliche oder unvollständige Angaben sollen gar nicht möglich seinund was macht ein Kunde der gleichzeitig sein eigener Stiefvater ist ;)
Abahatschi schrieb:JC Mitarbeiter sind auch nur Menschen.Sicher und nehm es auch keinem übel wenn er selber nicht mehr durchblickt. Aber das zeigt halt auch die Schwächen des Systems. Wenn nichtmal die Mitarbeiter beim Jobcenter durchblicken, wie soll das deren "Kundschaft" schaffen?