Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
04.03.2017 um 14:39Sollte man Arbeitslose dazu zwingen, zu arbeiten?
Nein, sollte man nicht (meine Meinung)
Nein, sollte man nicht (meine Meinung)
Becky schrieb:Wieso fühlst du dich eigentlich persönlich angesprochen? Ich hab dich nicht angesprochen und das allgemein formuliert.Weil ich es per se nicht mag, wenn man etwas als die Wahrheit verkündet, es aber nicht stimmt was dann folgt. Das hat was grundsätzliches.
Dwarf schrieb:Ich will niemand als Eremit oder sonstiges darstellen. Aber es gibt sicher durchaus Menschen, die weder Familie noch Freunde haben, auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben möchtest.Die haben natürlich ein ganz ganz ganz hartes Los gezogen, was macht man denn da am besten. Du hast doch gesagt man soll helfen, wie soll es denn aussehen. Aus der Bude rausholen?
capspauldin schrieb:Heisst, dass man von dir in der Situation verlangt in Vollzeitjob zu arbeiten ist abstrus und nicht machbar.Ich sagte auch nie, dass man das mit Erfolg hätte umsetzen können, versucht hätte man es aber. Was meinst du, wieso so viele Klagen von sanktionierten ALG II-Beziehern abgewiesen werden? Richtig, weil sie nicht rechtens sind. Das sind unter anderem genau solche Fälle, wie von mir geschildert.
Becky schrieb:Ich sagte auch nie, dass man das mit Erfolg hätte umsetzen können, versucht hätte man es aber. Was meinst du, wieso so viele Klagen von sanktionierten ALG II-Beziehern abgewiesen werden?Kannst du mir sagen, was in den jeweiligen Sanktionen geahndet wurde? Wenn du die Klagen als Argument nimmst misst du da ja mehr wissen und du müsstest mir dann sagen, was der Grund war wieso stattgegeben wurde.
Becky schrieb:Besagte Freundin wurde sanktioniert, weil sie ein Jobangebot abgelehnt hat, das sie aufgrund von Schichtdienst und fehlender Kinderbetreuung nicht annehmen konnte. Ihr Mann war kurz vorher verstorben, sie stand also alleine da, keine Familie in der Nähe usw. Die Kinder waren zu der Zeit 4, 6 und 10, das mittlere behindert.Da hat sie jegliches Recht eine Vollzeittätigkeit auszuschlagen. Ist die Kommunikation denn wirklich so schlecht, bzw wie lief die ab. Sich einfach nicht drauf beworben oder dies auch so mitgeteilt?
dasewige schrieb:es gibt seit 01.01.2017 keine pflegestufen mehrJa, jetzt heißts Pflegegrad, sorry. Passiert, wenn man nur zwischen Tür und Angel tippt^^
dasewige schrieb:zum glück leben wir in einem rechtsstaat und du kannst klagen wenn du der meinung bis, ungerecht behandelt worden bis.Ich konnte ja zum Glück immer nachweisen, dass ich tatsächlich vor Ort war, dementsprechend wurde ich nicht sanktioniert. Ohne Zeugen hätte das vermutlich anders ausgesehen. Und im Fall mit dem verspäteten Brief wurde ich nicht sanktioniert, weil ich von mir aus nach einem neuen Termin gefragt habe.
capspauldin schrieb: Ist die Kommunikation denn wirklich so schlecht, bzw wie lief die ab.Scheinbar. Sie hat die sich veränderte familiäre Situation schriftlich mitgeteilt (innerhalb von zwei Tagen nach Versterben ihres Mannes) und persönlich abgegeben, inklusive Quittierung, dass sie es abgegeben hat. Das Schreiben ist dann verschwunden, hat sich in Luft aufgelöst oder wurde nicht in ihre Akte gelegt, keine Ahnung. Es war nicht mehr auffindbar. Daraufhin wurde sie sanktioniert und sie hat Widerspruch eingelegt, dem nicht stattgegeben wurde. Auf Anraten ihres Anwalts hat sie geklagt und rechtbekommen.
Abahatschi schrieb:Warum? bzw. was ist denn angemessen?Weil für die Menschen eine Esistenz zusammenbricht und eine Einhaltugn dieser Frist keinerlei Vorteil bei der Arbeitssuche bringt, die Agentur sich mehr Zeit heruasnimmt die Daten einzupflegen als derjenige hat sie beizubringen.
capspauldin schrieb:Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst.Ich weiß nicht wieso Ihr immer davon ausgehen müsst daß ein persöhnlicher Bezug zu dingen existieren muß die man nicht gut heißt.
Heisst, dein Kumpel hat eine Bewerbung gemacht, Absage erhalten habe war dann so geknickt dass er nicht mehr vor die Tür ging. Wo warst du denn in der Zeit, oder andere Freunde?
Abahatschi schrieb:Wenn ich das so sehe, auch viele Fehler und Klagen, Hilfe wird auch benötigt-> mein Vorschlag:gute idee.
Das ganze Verfahren gehört digitalisiert,
d.fense schrieb:Ein mir bekannter Fall hat in 12 Monaten 2 Sanktionen kassiert WEIL er sich um Arbeit bemüht hat und beim scheitern zu fertig LMa oder sonstwas war die Meldung zu erledigen.Wenn es ein dir bekannter Fall ist, sage ich es gibt Leute die haben noch nie eine Sanktion bekommen. Das sind so grobe und unkonkrete Beispiele, die sind absolut nichtssagend.
d.fense schrieb:Dies passierte zweimal hintereinander, dummerweise hat er sich nämlich nach nem viertel Jahr wieder erfolgreich Arbeit gesucht.Na na na, die Arbeitsaufnahne wurde nicht sanktioniert sondern entweder der Grund warum er sie verloren hat, oder das verspätete melden.