Abahatschi schrieb: d.fense schrieb:
Würde man diesen Satz nun der einfachheit halber um 150€ aufstocken und an alle ausbezahlen ohne dies Gedöns würde der ganze Sanktionskram und die Verhandlungen drumrum wegfallen, es ginge beim JOBcenter "nur" noch um KDU, Härtefälle/Einzelanträge und JOBsuche.
Nein, denn es gibt keine zahlen von den Leuten die dann gar nichts mehr machen würden.
Wollen wir die Arbeitslosenzahlen senken oder nicht?
Moment, wenn du diesen Betrag jedem bedingungslos bezahlen würdest, wie du ja sagtest
es ging um die
Summe notwendig = 294,77
plus KDU.
Dieser Betrag ist also wie ich das verstehe nicht anzutasten bei Sanktionen, also bedingungslos auszubezahlen an jobsuchende?
Was Wir wollen weiß ich nicht aber ich will daß derjenige der arbeiten will vorrangig arbeit bekommt.
Daß jemand der will wegen paar € Grundversorgung nicht arbeitet glaube ich ist nicht die mehrzahl der Fälle.
Das Ziel sollte imho sein die Förderung gesamt zu minimieren, dazu gehört auch nicht zu wenig Druck von den Arbeitgebern zu nehemn und ihnen billigarbeiter in die Arme zu treiben und genau das macht man mit zuviel schubsen, es werden teure arbeiter verdrängt und billibge muß man dann auch noch als Rentner durchfütern.
Denn man muß auch die wieder kostspielige Altersarmut mit einkalkulieren.
Abahatschi schrieb:Zu teuer, oder doch nie gemacht:
Backmischung 0,89-0,99€
die billigste Glutenfreie Brotbackmischung die 2 Tage genießbar ist und auch nur halbwegs an Brot rankommt ist 1,79€ teuer und nur iin manchen Läden verfügbar.
Abahatschi schrieb:Öl 0,25€ auch wenn es normales extra Vergine ist, wären das 1/8L...
Sonnenblumenkernöl.
Abahatschi schrieb:es gibt das Regelbedarfermittlungsgesetz
Na ein Gesetz macht nicht satt. Schon alleine daß zwischen Mann und Frau nicht unterschieden wird und "Korrekturfakturen" zur Reduktion eingesetzt wurden zeigt wie belastbar dies in der Realität sein kann.
Wenn also jeder H4ler wegen 409€ im Luxus schwelgt oder die daran schuld sein sollen daß jemand nicht arbeitet mag das auf eine Hand voll zutreffen, aber dummerweise kann man die Wahrheit kaum herausfinden.
Ich würde wegen 5000 nicht aufhören zu arbeiten und für 10000 nicht per Hand (EDIT ganztags) schneeschippen im Winter oder Erntearbeit leisten.
ps.: eigentlich reden Wir ja hier unabhängig von den 5002 Gründen auch über eine Person die ohne Gründe nenne zu wollen nicht arbeiten will.
kleinundgrün schrieb:Wenn ein Brot nur zwei Tage hält, macht man bei der Herstellung etwas grundlegend falsch.
Frag den Hersteller, es geht hier um glutenfreies Brot. Mehrere kann man daher auch nicht backen und nach dem einfrieren hast du Steine.
Gluten verhindert das normal aber das muß ja weggelassen werden.
Es ist das biligste mögliche Brot.
TK kost ist auf Dauer keine Nahrung, nur zur Überbrückung jeden zweiten oder dritten Tag ok. Hersteller verschweigen oft daß die Ware doch nicht identisch mit frischer ist und die schockfrosten. Bei heimischem frosten und auftauen geht abgesehen vom energiebedarf und Konsistenzveränderung einiges an Nährstoffen drauf.
EDIT: klar kann man nebenbei was anderes machen wie z.B. Milchreis
;) aber man muß davor vorbereiten und danach die Utensilien wegräumen. ich habe den realen Bedarf eines realen Brotes geschildert, ehrlich.