Lilith101 schrieb:o wenig Geld kann man ja dann nicht haben
Die brauchen nichts. Latschen in dreckigen, abgefuckten Klamotten rum,kaputte Schuhe, ihr Auto steht stillgelegt, also ohne Zulassung auf dem Parkplatz rum - ist der reinste Schrott.
Das bißchen was die essen ist der letzte Dreck. Wichtig ist denen nur pennen, Saufen und Kippen.
Selbst bei Alk und Kippen sind sie schon "ganz unten" - billigsten Fusel vom Discounter, NoName-Dosenbier und eben solche Kippen.
# Tolles Leben, echt - bin da voll neidisch drauf..#
Ich bin davon überzeugt das man Menschen in solch einer Lage nicht mal mit dem drohenden Wohnungsverlust,oder einer drohenden Umquartierung in eine noch kleinere Wohnung bei kommt.
(wobei das rechtlich schwierig sein dürfte )
Die haben abgeschlossen...sind ja nicht mal mehr in der Lage zu checken das sie ihr Leben wegwerfen...oder sie sind von der Wiedergeburt als Millionär überzeugt - kann ja auch sein.
Wie ich schon sagte - in deren psychischen Teufelskreislauf möchte ich nicht stecken, das man da irgendwann mal abstumpft ist klar. Menschen sind " Gewohnheitstiere". Wenn man erstmal länger auf i-was verzichten musste, stellt man i-wann mal fest das es auch ohne geht. Ist diese Spirale erstmal in Gang gesetzt lernt man auch ganz schnell seine Ansprüche zu verringern. Je mehr "Faulheit" in einem steckt, um so leichter fällt einem das.
Zunächst leidet nur die Psyche, dann der Körper.