Kann man sich glücklich denken?
11.06.2015 um 21:45@Kelimutu: da wird dir jeder Psychologe recht geben. Man darf nie den Glauben verlieren ansonsten hat man schon verloren.
SagopaKajmer schrieb:Manche fühlen sich in ihren Körpern unwohl und ich fühle mich mit meiner Psyche unwohl. Schon seitdem ich 16 bin.suchst du vielleicht dich selbst? Es passiert schon mal, dass man seine eigene Identität sucht und wenn das bei dir evtl. der Fall sein sollte, dann kannst du dich auch nicht glücklich denken., denn Zufriedenheit und Glück empfindet man richtig erst dann wenn man mit sich im Einklang ist würde ich behaupten wollen.
Ich bin einer, der nach etwas sucht, ich weiß nicht was und weswegen aber ich suche nach etwas...
SagopaKajmer schrieb: Letzte Hoffnung wäre, zu einem Psychater zu gehen aber was wenn das auch nich hilft? Meine letzte Hoffnung ist eine psychische Behandlung aber habe auch angst, dass das nichts bringt und ich keine Hoffnung mehr habe, dass alles besser wird.Ich kann dir nur empfehlen einen Psychotherapeuten aufzusuchen und eine Geprächtherapie zu machen, meistens bringt die sehr viel. Du lernst in der Regel in einer Psychotherapie sehr viel über dich selbst und das hilft dir dich selbst zu finden und somit das zu finden was du suchst. Du kannst bei so einer Therapie gewöhnlich nichts verlieren sondern nur gewinnen.
Truenes schrieb:Wieso verlierst du dich denn immer wiederIch bin zu durchlässig und zu beinflussbar durch äußere Einflüsse, das wirft mich ein ums andere Mal gewaltig aus der bahn und der Winter, diese Dunkelheit.
cucharadita schrieb:Ich bin zu durchlässig und zu beinflussbar durch äußere Einflüsse, das wirft mich ein ums andere Mal gewaltig aus der bahn und der Winter, diese Dunkelheit.Und wenn du es schaffst bei dir zu bleiben, wie trotzt du dann den äußeren Einflüssen?
SagopaKajmer schrieb:Kann man sich in Situationen, in dem man unglücklich, ja sogar schon melancholisch fühlt, an etwas denken, was einem wieder glücklich fühlen lässt?Kann man, oder besser gesagt, kann ich auch, aber ich habe für mich gelernt, dies tut nicht immer gut, ich muss auch diese Momente zulassen.