@vanillaice Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht. Ich habe mich Anfang des Jahres in einen Mann mit einer schweren Persönlichkeitsstörung verliebt, wir hatten auch eine kurze Liaison, die er abrupt aus fadenscheinigen Gründen beendet hat. Ich war dafür auch noch hunderte Kilometer gefahren und saß dann wegen Sturms allein auf Helgoland fest. Er hat mich aber nicht aus seinem Leben gelassen, weil ich ja so wichtig für ihn war, er mich brauchte, außer mir ihn niemand verstand. Ich bin natürlich am Haken geblieben, immer in der Hoffnung, dass er seine Meinung ändert.
Ich hab versucht, mich abzulenken, mir immer wieder alles Rationale aufgesagt, was dagegen sprach und doch waren die Gefühle so intensiv, dass ich sie einfach nicht loswerden konnte. Genauso wie du hab ich ständig auf Nachrichten gewartet, immer in der Schwebe gehangen, nicht wissend wie er diesmal reagieren würde. Denn bei ihm ist es auch so, einmal ist er unheimlich lieb und dann wieder stößt er einen weg. Es ist ein permanentes Auf und Ab. Die ganze Zeit hab ich mich gefragt, was zur Hölle mich an diesem Menschen so fasziniert, dass die Gefühle nicht weg gehen. Schließlich vor drei Wochen erhielt ich einen Anruf von ihm, in dem er mir mitteilte, dass er ein Idiot gewesen sei, mich gehen zu lassen, jeden Tag an mich denken müsse, in mich verliebt sei usw. Die Gefühle haben mich wieder völlig überrollt und ich war dagegen machtlos.
Letztlich lief es auf Telefonsex hinaus und ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das auch alles ist, was er wollte. Danach war er wieder so abweisend und teilweise extrem irritierend in seinem Verhalten bis er dem Ganzen am letzten Wochenende die Krone aufgesetzt hat. Seitdem hat irgendwas in mir Klick gemacht und ich war nur noch wütend.
Ich denke, dass das alles wirklich mit der Beziehung zum Vater zu tun hat. Es gibt ein sehr interessantes Buch zu dem Thema "Women who love too much". Ich weiß nicht, ob es das auch auf Deutsch gibt. Ich kann dir nur dringend raten, den Kontakt abzubrechen, auch wenn ich verdammt gut weiß, wie schwer das ist. Aber bis jetzt seid ihr euch noch nicht näher gekommen, stell dir mal vor, wie extrem das erst wird, sollte es dazu kommen.