@wuweiwuwei schrieb:Das Lieben lernt man in erster Linie von den Eltern und das merke ich bei mir sehr stark.
Es lässt sich praktisch alles auf das, was meine Mutter und besonders mein Vater gemacht hat, zurückführen. Zu schade, dass mein Vater meine Mutter während meiner Kindheit geschlagen hat und an Sadismus grenzende Respektlosigkeit und Boshaftigkeit(Vater) gegen Willen zum Helfen und Heilen der verwirrten Seele(Mutter) stand. Mich zu verlieben ist das schlimmste, was mir passieren kann.
bist du denn selber auch so sadistisch wie dein vater, oder meinst du, dass du gerade deswgen nicht so sein willst??
@HornisseHornisse schrieb:Einen Partner dermaßen zu konrollieren...geliebt werden zu wollen(wer will das nicht)...ihm ständig zu misstrauen, verbunden bestimmt mit riesigen Verlustängsten...ist echt oberstier. Damit wirst du grosse Probleme haben...aber hey...dagegen kann man was tun....aber sicher nicht von heute auf morgen^^
ich weiß, dass es nicht richtig ist. dessen bin ich mir bewusst. ich habe damit auch probleme und nicht gerade wenige gehabt. ich versuch das immer wieder zu lassen. ich sage mir ständig: neinnnn das machst du jetzt nicht. aber dann passieren sachen und ich denke immer, es liegt an mir, ist da ne andere. und dann geht es los. ganz unkontrolliert. naja, ich denke dass diese beziehung gescheitert ist... aber ich werde sicher in meiner nächsten beziehung den fehler nicht machen. ganz nach dem motto: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. manche sachen sollte man einfach nicht wissen und hinterfragen. naja, für diese beziehung wahrscheinlich zu spät, aber man lernt daraus und versucht es bei der nächsten besser zu machen.