@TussineldaTussinelda schrieb:und noch einmal zu DOVE, die Schwierigkeit ist, dass Du von der Situation NACH der Erklärung von DOVE ausgehst.
Das ist richtig. Der Artikel als Ganzes ist ja Grundlage des EP.
Tussinelda schrieb:Wenn man aber die Aufschrift liest, ohne zu wissen, was Dove dann erklärt und man auch nicht ALLE Aufschriften der Cremes kennt, dann liest man, dass es offenbar eine "normale" Hautfarbe gibt und diese dann zu "dunkel" übergeht.
Auch das ist richtig.
Tussinelda schrieb:Und das impliziert, dass "bis dunkel" eben nicht die "normale" Hautfarbe ist. Somit ist, was nicht dunkel oder nicht "bis dunkel" ist, als "normal" deklariert.
Auch das kann man so verstehen, muss man aber nicht. Es ist nachvollziehbar, wenn sich daran jemand stört. Nur, Deine Ausführungen zum Thema (normal = weiss) sind nicht zwingend richtig, da Du einen kategorischen Imperativ verwendest um das mal zu umschreiben. Und Du hattes dabei keinerlei Anstalten gemacht da auch nur einen Milimeter zurückzukrebsen bei der Absolutheit Deiner Aussage.
Tussinelda schrieb:Jetzt zu der Bezeichnung Schwarzer und Schwarzer Mensch: ich habe gesagt,
Richtig, Du hast das so formuliert.
Tussinelda schrieb: genau wie cosmic,
Falsch.
Tussinelda schrieb:dass BEIDES angewendet werden kann und genau das steht auch in dem Antwortschreiben.
Richtig
Tussinelda schrieb:Warum dies jetzt Gültigkeit hat, meine Antwort diesbezüglich aber nicht, bleibt wohl Dein Geheimnis.
Deine Antwort hat ja auch Gültigkeit. Ebenso folgerichtig Deine Ausführung Deiner persönlichen Präferenz.
Tussinelda schrieb:Und auch wenn Du es nicht einsehen möchtest, Du wurdest persönlich, Du wurdest beleidigend, Du hast überreagiert
Das ist insofern richtig, als es die erste Sperre betrifft. Nur, in der Sperre hiess es eben auch, dass ich provoziert wurde. Du hast mehr als nur ignorant reagiert auf die Einwände diverser User, und dann Deinerseits die Leute als dumm hingestellt, teilweise auch grenzwertigerweise als tendentiös rassistisch.
Tussinelda schrieb:indem Du (und offenbar immer noch) hier versuchst, eine Fehde auf der persönlichen Ebene zu führen.
Das ist Unsinn. Ich war schon nach der ersten Sperre locker auf der Sachebene angelangt. Die Schreiben in der Nacht sprechen was das betrifft auch für sich. Was Du also da schreibst ist eine haltlose Unterstellung
Tussinelda schrieb:Das ist schade.
Da es eine Unterstellung ist, ist es schade, dass man nicht zu eigenen Fehlern steht. Du selber hast Dich nicht korrekt ausgedrückt. Darauf hingewiesen hast Du Vogel-Strauss-Polititk betrieben. Und Du hast geflissentlich Fragen ignoriert. Mehrfach. Das ist Schade.
Tussinelda schrieb:Es handelt sich um verschiedene Meinungen und jeder vertritt seine. Das ist alles.
Das wäre der idealzustand.
Tussinelda schrieb:Da muss man nicht seitenlang explizit immer wieder ganz bestimmte user angreifen.
Das ist ein Trugschluss.
Tussinelda schrieb:Mein Diskussionsstil mag Dich nerven, aber es ist schwierig, sich auf die jeweiligen Bedürfnisse einzelner user einzustellen, ich denke, da ich mich in der Regel erkläre, sollte dies genügen, insbesondere, wenn ich gegen keine Forenregel verstosse.
Dein Diskussionsstil im Allgemeinen nervt mich nicht.
Tussinelda schrieb:Ich denke, wir sollten diese Fehde jetzt beenden, ich zumindest habe kein Interesse daran, sie weiterzuführen.
Es gibt keine Fehde und gab es nicht. Für die Beleidigungen vom ersten Tag entschuldige ich mich. Was die zweite Sperre betrifft, die halte ich schlichtweeg für lächerlich. Die erste Sperre, die hätte auch drei Tage sein können, das hätte ich ohne zu Murren akzeptiert. Die Zweite war daneben.
Ich danke Dir für Deine Antwort. Ich habe nunmehr den Eindruck, dass der jeweils eine den anderen versteht.