Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:verstehst Du nicht, dass dies für Betroffene gar keinen Unterschied macht?Naja wenn man es in der Bedeutung, wie @interrobang verwendet, ergibt sich gar kein Problem, da er zu Sinti und Roma nicht allgemein Zigeuner sagt.
Nordisch78 schrieb:Sprachlich wird es heute eben noch verwendet für Nomadismus...zum Beispiel bei Mietnomaden bzw. Mietzigeunern...Ich habe noch nie gehört das man Mietnomaden als Zigeuner bezeichnet. Denn dafür gibt es ja bereits das allseits bekannte Wort "Mietnomade".o_O
master_vince schrieb:Im Übrigen, wer sagt schon ernsthaft zu irgendeinem französischen Tourigruppe, die stiehlt, das wären Zigeuner? Das ist unfug.Eben so sehe ich das auch. Wohl kaum einer würde Menschen als Zigeuner bezeichnen, wenn sie nicht iwie so aussehen würden, als kämes sie aus Süd-Ost Europa.
interrobang schrieb:Du brauchst mir da gar nichts zu unterstellen. ich habe wie gesagt meine aussagen auch mit wiki und dem duden belegt.Was weiterhin stinkfrech gelogen ist da Du Zigeuner mit kriminellen Handlungen in verbindung gebracht hast gemäss Deiner Definition und das wird nicht bestätigt.
ein Stereotyp wird nicht hinterfragt, es wird einfach als Wahrheit genommen und weiter gegeben, das ist das Problemaber die wäsche wurde damals trotzdem entwendet.
wichtelprinz schrieb:Was weiterhin stinkfrech gelogen ist da Du Zigeuner mit kriminellen Handlungen in verbindung gebracht hast gemäss Deiner Definition und das wird nicht bestätigt.Nochmal: Lies bei dem verdammten wikilink die erste deffinition. Das kann doch wohl nicht so schwer sein.
Alienpenis schrieb:also bitte, was soll das mit Stereotyp & Vorurteil.Was soll das hier zu behaupten das es sich nicht um ein eine Steretypisierung und Vorurteile gehandelt hat. Antisemitische Vorurteile basieren auf dem genau selben Grundmuster - aber da würde mans wohl kaum wagen in irgend einer Form daran zu zweifeln das die "frühere Ansicht" absolut jeglicher Grundlage entbehrt!
wichtelprinz schrieb:Nochmals lies Deine Behauptung nochmal das sie sogar vom Duden gestützt werde!Zum xten mal. Es ging darum das auch der Duden sagt das es mehrere Deffinitionen gibt. Hör mit der trollerei auf oder belege deine aussagen.
wichtelprinz schrieb:Zum xten mal auch Duden hat ZWEI Definitionen wobei die zweite Definition die Kriminalität nicht benennt!Ja weil der Duden das mit stichworten angibt und auch nicht alles reinschreibt. So wie eben auch bei der anderen Deffinition.
wichtelprinz schrieb:Deshalb ist es schwachsinnig zu behauoten der Duden Stütze Deine Behauptungen.Das macht er aber.
wichtelprinz schrieb:Er stützt werder das der Begriff Zigeuner nicht Rassistisch sei noch stützt er Deine Behauptung in seiner zweiten Definition das Zigeuner kriminell seien.Ich hab dir gerade eben geschrieben das es darum ging das der Duden eben auch zwei Deffinitionen kennt und benennt.
wichtelprinz schrieb:Nein Du dichtest etwas zu einer Duden Definition dazu und behauptest nacher das der Duden nicht alles aufführt um so ans ziel zu gelangen der Duden stützt Deine Definition. Das ist blödsinn.Lügen und trollerei. Ich habe dir mehrmals erklährt wie es gemeint war.