Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr einmischen, aber ich glaube ich muss mal was klarstellen, das permanent hier falsch verstanden wird.
Aber vorab...
Dieser Thread hat so eine Ähnlichkeit einer Schallplatte. Es kommen alle paar Seiten immer wieder dieselben Argumente hoch. Nur die Diskjockeys, die ändern sich.
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Also mit der Sache von wegen Schwarzer Peter.
Ich habe gesagt, dass das Spiel inzwischen verboten bzw. unbenannt sei. Das hatte ich nämlich mehrfach gehört gehabt. Daraufhin wurde ich hier von einigen lieben Mitusern bei jeder meiner Äußerungen so kritisiert, bis ich gesagt hab: okay, macht mal ohne mich weiter. Das das Spiel verboten oder unbenannt sei, ist, wie ich erfahren habe, falsch.
Trotzdem wird hier immer noch über das Spiel diskutiert von wegen ob das mit stärker pigmentierten Menschen gleichsetzbar wäre. Ich selbst habe den Schwarzen Peter nie mit einem dunkelhäutigen Menschen asoziert. Es sollte lediglich als ein Beispiel dienen dafür, das vieles in letzter Zeit umbenannt wird. Aber immer noch wird hier jetzt über das Spiel geredet. Mensch, das nervt langsam
:D