kofi schrieb:Nein
Traurig......
Laucott schrieb: Und soll ich Dir was sagen Sie ist Rumänin und kann darüber (Zigeuner) einiges berichten. Achso und sie lacht herzlich wenn ich das Wort benutze ;)
Und, soll ich dir auch etwas sagen?
In meinem ziemlich ersten Beitrag zu diesem Unterthema ('Zigeuner')hatte ich eigentlich geschrieben, dass es mit dem Wort Zigeuner international nicht ganz so eindeutig ist, wie bspw. mit 'Neger'
Ich weiß auch, dass der Zentralrat (heißt das bei denen auch so?) der Sinti und Roma nun gerade nicht darauf dringt, dass das Zigeunerschnitzel umbenannt wird.
Ich verstehe nur nach wie vor nicht, was für ein Problem es darstellen soll, nun nicht mehr Zigeunerschnitzel
Raider heißt schon so lange Twix, dass die meisten hier wahrscheinlich nicht mal mehr wissen, dass es mal Raider hieß.
War damals auch kein Problem, statt Raider Twix zu sagen, warum ist es denn so ein riesen Ding statt Zigeunerschnitzel Paprikaschnitzel oder Schnitzle auf Balkan Art zu sagen?
psreturns schrieb:Du bist doch aus der Lausitz. Darf man bei Euch Sorbet anbieten?
Genau diese dämlichen Kommentare sind es, weswegen ich keine Lust habe besonders ausführlich zu erklären, oder gar die ganze Zeit sachlich zu bleiben.
Ist das Sorbet denn in irgendeiner Form lexikalisch dem Sorben verwandt?
Ist Sorbe hier ein Schimpfwort?
Ist diese Art zu trollen nicht viel zu kindisch für Menschen über 16 Jahren?
Nordisch78 schrieb:Ich bin ein "Fischkopp"...jedesmal wenn ich beim Nordsee-Restaurant vorbeigehe breche in fast in Tränen aus...
und dieser Herr wird nicht müde, jedem der es nicht wissen will zu zeigen, dass er wenig bis gar nichts verstanden hat.