Fuchs76 schrieb:Die Ausführungen von @insideman waren im Gesamtkontest problemlos zu verstehen.
Das ist richtig. Ich habe seine Ausführungen auch verstanden.
Ich versuche nur ihm zu erklären, dass er hahnebüchenen Unsinn erzählt.
insideman schrieb:Nein, ich sage, dass man kein Schimpfwort mit einem anderen Wort ersetzen kann und dann ist es kein Schimpfwort mehr.
Wenn ich sage ab jetzt sagen wir nicht mehr Arschloch sondern grüner Elefant, dann ist grüner Elefant kein Kompliment.
Dieser - sorry @moderation, aber man kann es nicht mehr anders sagen - Schwachsinn hier
insideman schrieb:Nein, ich sage, dass man kein Schimpfwort mit einem anderen Wort ersetzen kann und dann ist es kein Schimpfwort mehr.
NIEMAND will ein Schimpfwort gegen ein anderes ersetzen, Himmelarschundzwirn.
insideman schrieb:Wenn ich sage ab jetzt sagen wir nicht mehr Arschloch sondern grüner Elefant, dann ist grüner Elefant kein Kompliment.
Grüner Elefant soll auch kein Kompliment sein.
Wenn man nun grüne Elefanten zumeist Arschloch nennt, dann hört man einfach auf sie zu beleidigen (=> Arschloch zu sagen) und fängt an eine neutrale Bezeichnung (hier: grüner Elefant) zu verwenden.
Ich weiß nicht, in welcher Hirnwindung man einen derben Knoten haben muss, um zu behaupten,. dass Grüne Elefanten, die Arschloch genannt wurden, plötzlich, wenn man aufhört Arschloch zu sagen, mit der Bezeichnung "grüner Elefant" genau so beleidigt werden, wie mit "Arschloch"
Diese "Logik" ist grotesk, dass kann hoffentlich nicht euer Ernst sein?