@liaewen Um mal mein Verständnis zusammenzufassen.
Du schreibst Kofi aufgrund eines anderen Threads an, und am Ende deines Beitrages mokirst Du dich, das man es auch übertreiben kann, mit der Rücksichtnahme. Wichtelprinz weist darauf hin, das eine Firma letztendlich nicht aufgrund ihrer Rücksicht auf die Kunden etwas ändert, sondern nur, um nicht in Gefahr gerät, Kunden, sprich Geld zu verlieren. Auf deine Entgegnung, das die Firme es wohl etwas zu gut meinen, meinte Wichtelprinz das es eine rein kaufmännische Entscheidung ist, das eventuell provokante Werbung entschärft wird. Du erklärst darauf, das es keine Firmen gibt, die bewusst provokante Werbung schalten und als Gegenbeispiel bringt Dir Wichtelprinz die Benetton-Werbung, die schon immer bewusst provokant ist, und auf einmal ist Wichtelprinz ein Troll.
Eventuell einfach nochmal die Beiträge neutral lesen, und dann ist es eine logische Folge, Du schriebst ja nicht, das firmen nicht bewusst rassitische Werbung schalten, sonder ich zitiere nochmal:
"Ich glaube NICHT, dass jede Werbung bewusst provokant ist oder so gemacht wird. Hofer (Aldi), Lidl, etc. würde jetzt auch eher darauf achten, dass die Werbung neutral ist"
Aber natürlich kann man die folgenden Sätze deuten, das Du eigentlich rassistische Werbung meintest...