@tictic schrieb:ja.. und? is doch Alltag, so handelt jeder Mensch.
Ich kenn keinen Lehrer der nicht bevorzugt oder benachteiligt hätte, die nächsten 50 Leute die du fragst werden dies bestätigen/ähnlich sehen..
Und der heutige Tagespreis für echt total hilfreiche Beiträge geht an Mr. Tic, herzlichen Glückwunsch!
:DWenn man nichts sinnvolles zu schreiben hat, kann man es natürlich auch ganz bleiben lassen, ist nicht verboten.
@Sentrix Ich kenne zwar nicht jetzt deine spezifische Situation oder die Persönlichkeit der Lehrerin.
Ich würde es allerdings so machen:
Erstmal genau überlegen, was man sagen möchte, vielleicht auch aufschreiben, damit man die richtigen Worte findet.
Es darf allerdings nicht einfach nur auf Vorwürfe hinauslaufen, weil die Frau dann mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach zumacht.
Man könnte ja beginnen mit:,,Frau XY, wir würden uns gerne einmal mit Ihnen über folgende Sache unterhalten:..." und dann halt ruhig und vernünftig schildern, dass man so einige Entscheidungen von ihr nicht versteht, sich nicht ernstgenommen oder falsch bewertet fühlt usw.
Dann bittet man mal um ein gemeinsames Klassengespräch.
Wichtig ist, dass es nicht einfach nur um bloße Vorwürfe gegenüber der Lehrerin oder ihrer ,,Lieblingsschüler" gehen darf.
Du weisst ja selbst am besten, um was für Angelegenheiten es geht.
Wenn sie sich dem Gespräch verweigert oder überhaupt keine Einsicht zeigt, dann würde ich das gleiche so mit dem Schuldirektor machen und ihm ruhig und sachlich erklären, wo die Differenzen zwischen euch und der Lehrerin liegen.