Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?
08.02.2017 um 22:20Geh' zum Psychologen oder zum Psychiater oder nimm die Gedanken einfach nicht für erst oder meditiere oder so.
Dawnclaude schrieb:Nun beobachte das gefühl , konzentriere dich einfach mal darauf und denk dir das ist eine art fremdkörper und du willst es gar nicht spüren.Das widerspricht aber so ziemlich allem, was ich so über Vergebung. etc. gelesen haben. Nämlich das Gefühl freundlich annehmen und als Teil von sich akzeptieren, während das "das Gefühl als Fremdkörper denken" ja irgendwie Verdrängung wäre?
stereotyp schrieb:Das widerspricht aber so ziemlich allem, was ich so über Vergebung. etc. gelesen haben. Nämlich das Gefühl freundlich annehmen und als Teil von sich akzeptieren, während das "das Gefühl als Fremdkörper denken" ja irgendwie Verdrängung wäre?aber die gefühle kommen ja nur durch den Körper bzw. sind nicht zwangsläufig ein teil von dir. Ich meine stell dir vor jemand hat starke depressionen , der sollte dann auch nicht denken, dass er nun mal hier Mr. Depri Number 1 ist. Es ist letztendlich eine Krankheit.
Dawnclaude schrieb:Also wäre es doch besser dagegen ankämpfen, wenn sie negativ sind.@Dawnclaude
stereotyp schrieb:Mal tauchen sie in meinen Gedanken auf, und es ist gut soweit, mal ist es aber nicht gut, und ich spüre, wie Wut in mir hochsteigt, bei der ich auch bis heute keinen funktionierenden Weg gefunden habe, sie zu kompensieren.inwie fern hat das mit dem von dir erwähnten Karma zu tun? Geht es da dann nur um dinge aus diesem Leben oder auch davor?
Dawnclaude schrieb:Es sei denn die Form der Vergebung bzw. die Verarbeitung zu den Konflikten ist noch nicht geschafft, dann wirst du evtl deshalb wieder "innerlich" daran erinnert, weil du noch nicht bereit bist alles zu vergeben.Das stimmt sicher auch.
Alarmi schrieb:Warum war Dir das klar? Wenn Du mit der Einstellung an die Sache rangehst, ist es eigentlich logisch, dass nichts dabei rauskommt! :)Stell Dir jemanden mit tierischen Rückenschmerzen vor. Hat alles probiert. Und denkt sich dann: Der Vollständigkeit halber kann ich jetzt auch noch Homöopathie probieren. Er lässt sich auch drauf ein, ist offen dafür. Aber er weiß halt eben auch, dass in den Globuli kein Wirkstoff drin ist, und es "nur über Energieübertragung" läuft. Hilft auch ein wenig. Nur Rückenschmerzen hat er immer noch.
Häresie schrieb:Wenn du das aus einer anderen Position aus betrachtest schaffst du es vielleicht dass die Wut in sich zusammenfällt.Ich habe es aus allen möglichen Positionen betrachtet, und kann "meine Peiniger" sogar verstehen. Nur der letzte Schritt, -dass die Wut in sich zusammenfällt -, dazu fehlt mir irgendwie der missing link.