Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.02.2015 um 10:09
@Buhmann0815
Asexuelle können auch heiraten ;). Gibt auch andere Dinge, ausser Sex, die einen verbinden können.

Aber was Jesus war, wissen wir natürlich nicht. Klar.

Es gibt Apokryphen, die von seiner Jugend berichten. Keines davon hat es in den Kanon der Bibel geschafft. Teilweise wurden die wohl auch erst viele 100 Jahre später geschrieben. Aber nagel ;) mich darauf nicht fest. Bin keine Bibelforscherin.

Zumindest gibt es definitiv kein Dokument, welches aus seiner Hand stammt. Es gibt Überlieferungen und Dinge, die sich weiter erzählt wurden. Aber er selbst hat da nichts geschrieben. Oder, weißt du da mehr? Wäre sehr interessant!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.02.2015 um 10:14
@Buhmann0815
Wird OT aber:
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Jedenfalls widerlegt seine Aussage in dem gefundenen Dokument über "seine Frau Maria Magdalena" Letzteres fast denn eine "platonische Ehe" wär doch ziemlich schwer nachvolziehbar, für mich jedenfalls, denn mi der Ehe bekommt der Gläubige ja "das Recht" den Geschlechtsakt zu vollziehen, warum sollte er es dann nicht tun ?!
Jesus ging ja nicht wirklich in die Geschichte ein als ein Mann der; alles tat was er konnte (zB die drei Versuchungen) oder auf seine Rechte pochte welche von einer elitären, menschlichen Obrigkeit zugesprochen wurde.

Wie gesagt, wie, mit wem und ob überhaupt Jesus sexuell Orientiert war wurde nur von allen anderen immer wieder thematisiert jedoch spielt dies eigentlich nie und keine Rolle bei den Lehren die Jesus gepredigt haben soll.
Es gibt ja auch asexuelle Menschen.
Mich dünkt es auch das Jesus über die Dinge sprach die bei jedem Menschen das selbe sind - die sexuelle Orientierung sowie die Musikvorlieben gehören nicht dazu ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.02.2015 um 10:32
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Und man kann homosexuell und Rechts (oder Alien oder Irgendwas Anderes) sein.
Das wird aber selten so geäussert in der Öffentlichkeit.
Es wird nicht extra geäußert, weil der gesunde Menschenverstand das erkennt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.02.2015 um 12:05
@Draiiipunkt0
@Buhmann0815
Buhmann0815 schrieb:
Und man kann homosexuell und Rechts (oder Alien oder Irgendwas Anderes) sein.
Das wird aber selten so geäussert in der Öffentlichkeit.

Es wird nicht extra geäußert, weil der gesunde Menschenverstand das erkennt.
ich kann mich aber daran erinnern dass Du mal, vor einigen Wochen, Schwierigkeiten hattest zu akzeptieren dass es Homosexuelle die an Gott glauben gibt, also keine Atheisten sind.

Wenn Du darauf bestehtst kann ich das Zitat raussuchen würde aber dauern, war in diesem Thread, da hast Du so jemanden als gestört (oder so ähnlich bezeichnet), danach hast Du es auf Alle Gläubige insgesamt ausgeweitet.

Nun sagst Du dass Homosexuelle keine ausgrenzende Gruppe sind und theoretisch Alles sein können. Also Vom Vegetarier bis zum Christen oder Rechtsradikalen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Homosexuelle sind keine geschlossene Gruppe und auch nicht automatisch "bessere" Menschen.



1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.02.2015 um 12:10
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ich kann mich aber daran erinnern dass Du mal vor einigen Wochen Schwierigkeiten hattest zu akzeptieren dass es Homosexuelle die an Gott glauben gibt
Auf keinen Fall.
Such ruhig, so eine Äußerung wirst du niemals von mir finden.
da hast Du so jemanden als gestört (oder so ähnlich bezeichnet), danach hast Du es auf Alle Gl6aubige insgesamt ausgeweitet.
Stimmt auch nicht.

Du musst lernen, zwischen "an (einen) Gott glauben" und religiös sein zu unterscheiden.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Nun sagst Du dass Homosexuelle keine ausgrenzende Gruppe sind und theoretisch Alles sein können.
Das hab ich schon in meinem ersten Post auf allmy gesagt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.02.2015 um 12:13
hm... dann werd ich darauf später zurück kommen, bin mir sicher dass es kein anderre User war aber irren ist menschlich, es war nicht genau das Wort gestört,...aber ich schau besser nach ist besser als zu erklären.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.02.2015 um 12:15
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:dann werd ich darauf später zurück kommen, bin mir sicher dass es kein anderre User war aber irren ist menschlich, es war nicht genau das Wort gestört,...aber ich schau besser nach ist besser als zu erklären.
Warum willst du jetzt irgendein Zitat raussuchen? (tus ruhig, wenn es dir Spaß macht^^)
Ich bin doch da, also frag mich doch einfach nach meiner Meinung, statt mir irgendwas zu unterstellen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.02.2015 um 17:37
Warum sollen schwul sein und an Gott glauben sich ausschliessen? Da stünde ja der halbe Vatikan leer.

Natürlich gibt es auch Menschen, die homosexuell UND religiös sind. Schwule Christen, Muslime, Juden und Wasweissichnochalles. was nur wieder beweist, dass Homesexualität nicht zwangsläufig klüger oder gar besser macht - ebensowenig wie Aberglaube vor Homosexualität schützt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.02.2015 um 17:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich gibt es auch Menschen, die homosexuell UND religiös sind. Schwule Christen, Muslime, Juden und Wasweissichnochalles.
Das sagt einem der gesunde Menschenverstand.
Jedoch werden die meisten religiösen Fanatiker das wohl abstreiten, weil der "Weg zu Gott" einen ja weg von den "Sünden" führt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.02.2015 um 17:47
@Draiiipunkt0

Reloigiöse Fanatiker können viel behaupten bzw. abstreiten. Gott kann ja nicht überall und immer ein Auge auf sie haben.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.02.2015 um 17:52
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Reloigiöse Fanatiker können viel behaupten bzw. abstreiten. Gott kann ja nicht überall und immer ein Auge auf sie haben.
Zu ihrem Glück.
Ich denke mal Gott wäre ziemlich angepisst darüber, dass manche Spinner in seinem Namen irgendwelche Regeln aufgestellt haben, gegen die sie auch noch andauernd selbst verstoßen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2015 um 05:02
http://www.tagesschau.de/ausland/malaysia-115.html

hier auch wieder sowas.

Schlimm bei sowas ist ja nicht nur dass tatsächliche Homosexuelle Opfer sind, sondern auch politische Feinde ver-homo-siert werden, also die sind es vermutlich garnicht wirklich aber werden dazu deklariert weil es ja da verpönt ist.
Das ist wie mit der Hexenverfolgung wo eine Anzeige gereicht hat und der Rest war reine Formalität. Egal ob die Dame dann Hexe war oder nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2015 um 06:59
@Buhmann0815
Homosexualität gibts - im Gegensatz zu Hexen und wer andere Heute als Schwul bezeichnet im "Schimpfwortsinne" ist eh Homophob.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2015 um 07:46
@wichtelprinz
Hexe ist man sobald man sich dazu bekennt oder wegen Hezereei veruteilt wird, es ist dabei egal ob Hexerei wirkt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2015 um 08:33
@Buhmann0815
Ja und Schlumpf ist man sobald der Pegel Freitag Abends erreicht ist ;)

Die aexuelle Orientierung, egal welche, wirkt - es ist da ziehmlich egal ob man sich was anderes vorstellt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2015 um 12:56
Gerade, damit sie politisch nicht erpressbar sind, haben sich ja viele Politiker in der BRD als schwul selbst geoutet - und das ist auch gut so.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2015 um 23:36
@Doors

In unserer ach so toleranten Gesellschaft ist fast jeder Schwule erpressbar und genötigt sich zu outen. Gleichgültig aus welcher Branche oder gesellschaftlichen Schicht er letztlich kommt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.02.2015 um 00:36
Wer sich erpressen lässt ist selbst Schuld sag ich nur dazu. Egal in welchen Bereich es geht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.02.2015 um 13:17
@Demon_Vega
Und wenn man dann ausgegrenzt werden würde?
Wäre bspw. bei mir in der Schule der Fall.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.02.2015 um 16:13
@Kachellaa

Selbst dann. Findest Du es besser, Dich erpressen zu lassen? Nur damit andere jemanden "in der Hand haben"?

Wirst Du ausgegrenzt wegen Deiner Sexualität?


melden