Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.02.2015 um 16:35
Zitat von Demon_VegaDemon_Vega schrieb:Wer sich erpressen lässt ist selbst Schuld sag ich nur dazu. Egal in welchen Bereich es geht.
Schon richtig, aber das sagt sich auch sehr leicht.

Mal angenommen, jemand der eh schon kaum Selbstbewusstsein hat, der angst vor seinen Eltern hat, der Homosexuell ist und selbst denkt das dies was ganz schlechtes ist, da ihm das immer eingetrichtert wurde. So jemand wird nun erpresst da es ein falscher Mitschüler, warum auch immer, herausgefunden hat. Was wird passieren?

Schafft er es sich dem ganzen zu stellen, oder geht er vielleicht sogar lieber in den Suizid?

Es kommt eben immer auch auf viele Umstände an. Ich denke viele erzählen es nur sehr ungern ihren Eltern, aber manche haben eigentlich nur die Wahl zu schweigen oder die Eltern zu verlieren.

In der Haut möchte ich dann nicht stecken, auch nicht wenn mir dann einer erzählt, ich sei doch selber Schuld und müsse mich ja nicht erpressen lassen. Schwierig.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.02.2015 um 17:45
@Bone02943
Vor allem droht einem, besonders in der Schule, auch noch körperliche Gewalt.
Das (ungewollte) Outing hat dann vermutlich tägliche Prügel und extremes Mobbing zur Folge.

Selbst Schuld kann man da nicht wirklich sein. @Demon_Vega


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.02.2015 um 21:33
@Bone02943

Als Eltern sollte man seine Kinder lieben - egal, welche sexuellen Orientierungen sie haben.
Ich habe kein Problem mit meiner Tochter und ihrer Ehefrau. Nicht mal mit ihrer Nachwuchsplanung.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.02.2015 um 21:36
@Demon_Vega
Nein.
Aber ich verstehe auch nicht, weshalb die das in der Schule wissen müssten.
Mit denen hab ich keinerlei privaten Kontakt und alle privaten Freunde wissen und akzeptieren es.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.02.2015 um 21:40
Tja, und wenn in der Schule dafür gesorgt werden soll, dass es keine "besseren" oder "schlechteren" Formen der Sexualität gibt, dann kommt sowas dabei heraus: Konservative und Religiöse amoken!

Frühsexualisierung in der Schule


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.02.2015 um 23:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als Eltern sollte man seine Kinder lieben - egal, welche sexuellen Orientierungen sie haben.
Ich habe kein Problem mit meiner Tochter und ihrer Ehefrau. Nicht mal mit ihrer Nachwuchsplanung.
So ist es, ich bin ja selber schwul.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, und wenn in der Schule dafür gesorgt werden soll, dass es keine "besseren" oder "schlechteren" Formen der Sexualität gibt, dann kommt sowas dabei heraus: Konservative und Religiöse amoken!
Und sowas vergifftet wirklich alles, jeglicher freier Entfaltung schieben solche Leute einen Riegel vor die Tür. :(


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.02.2015 um 23:31
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schafft er es sich dem ganzen zu stellen, oder geht er vielleicht sogar lieber in den Suizid?
Wenn jemand erpresst wird, wegen seiner Sexualität und dem Geheimnis darum (noch nicht geoutet zu sein), dann sollte er sich schon dem stellen. Was ich meinte ist, sich erpressen lassen im Form von "Du tust was ich sage, oder..."

Sich nicht zu stellen würd es nur schlimmer machen, weil es die Angst vergrößert.

@Kachellaa
Zitat von KachellaaKachellaa schrieb:Nein.
Aber ich verstehe auch nicht, weshalb die das in der Schule wissen müssten.
Mit denen hab ich keinerlei privaten Kontakt und alle privaten Freunde wissen und akzeptieren es.
Niemand muss das wissen. Man ist nicht verpflichtet es jedem zu erzählen. Aber die einen Nahe stehen sollten es schon wissen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.02.2015 um 23:35
Zitat von Demon_VegaDemon_Vega schrieb:Wenn jemand erpresst wird, wegen seiner Sexualität und dem Geheimnis darum (noch nicht geoutet zu sein), dann sollte er sich schon dem stellen. Was ich meinte ist, sich erpressen lassen im Form von "Du tust was ich sage, oder..."

Sich nicht zu stellen würd es nur schlimmer machen, weil es die Angst vergrößert.
Das ist mir durchaus klar, nur finde ich es zu einfach, zu sagen er sei selber schuld.

Es gibt so viele "gebrechliche" Menschen da draußen, vorallem in jungen Jahren. Man rutscht in sowas sicher schneller rein als einem lieb sein kann. Ich hatte dieses Problem zum Glück nie, dennoch nehmen sich immer wieder Jugendliche das Leben, eben weil sie erpresst oder gar extrem gemobbt werden. Und sie tragen niemals die Schuld, schuld haben immer nur die Erpresser und Mobber.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.02.2015 um 23:37
@Demon_Vega

Ab einem bestimmten Punkt denkt man scheinbar nicht mehr rational, sondern flüchtet sich noch weit mehr in etwas, was man selbst nicht kontrollieren kann.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 00:06
@Demon_Vega
Ok, hab dich wohl falsch verstanden.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 00:19
@Kachellaa
@Demon_Vega


Manachmal hat man keine Wahl und outet sich, weil man den Druck und die Heimlichkeiten und den Druck nicht ertragen will und kann.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 00:24
@74

Zumal man sich in dieser Welt leider noch immer outet egal ob man will oder nicht. Selbst jeder Hetero "outet" sich, nur ist das eben "normal", als Homo wird man dabei halt oft ungläubig angeschaut. :/


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 00:31
@Bone02943

Richtig, man outet sich um den Unanehmlichkeiten, Erpressungen und Feindseligkeiten von vorneherein den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es ist einfach unproblematischer im Sportverein bzw in irgendeiner Stelle in der Gemeinde.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 00:34
@74

Ich meint eher das man sich sein leben lang outet. Als hetero ist das kein Problem, wenn man aber Homosexuell ist so wird das schon schwieriger. Man muss iwie immer angst haben auf Ablehnung zu treffen. :(


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 00:36
@Bone02943

Das meinte ich damit, ich oute mich schon mein Leben lang und bekomme dennoch überwiegend negative Resonanz.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 00:39
@74

Das beste wäre echt man müsste sich überhaupt nicht mehr outen. So das es eben als völlig normal angesehen wird, ob man nun Hete oder Homo ist.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 00:42
@Bone02943

Ein Wunschtraum, wenn du mich fragst. Unsere Gesellschaft ist noch lange nixht so tolerant, wie sie tut.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 00:42
@74

Wunschtraum?, sicherlich, ich glaube nicht das ich sowas noch erleben werde.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 00:45
@Bone02943


Ich könnte mich gar nicht "outen", weil ich in der Hinsicht gar nicht festgelegt bin.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 00:49
@Bone02943

Diro und das ist mehr als traurig. Wir leben schließlixh im 21.Jahrhundert.


melden