Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 00:56
@74

Ich glaube dass es sehr aufs Umfeld ankommt. In weltoffenen Großstädten dürfte es allgemein kein Problem mehr sein.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 01:01
@deja-vu.

Ich lebe in einer dörflichwn Gemeinde, wo einer vom anderem Bescheid weiß.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 01:08
@74

Das kenne ich auch von früher, ist absolut nichts für mich. Deswegen bin ich froh um die vielgescholtene Anonymität der Großstadt, die auch ihre guten Seiten hat.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 01:11
@deja-vu.

Ich bin in ein Nachbardorf gezogen, da geht es bisweilen. An sich liebe ich das familiäre, inzuchtmäßige Gehabe eines Dorfes, aber in Punkto Homosexualität und co, hindert es auch bisweilen mal.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.02.2015 um 02:06
Homosexualität entspricht wohl nicht dem Durchschnitt, aber "normal"? "Normal" bin ich als männlicher Hetero-Vegetarier auch nicht...ich denke nicht, das eine nicht-durchschnittliche sexuelle Orientierung in einer aufgeklärten Gesellschaft enrsthaft für Probleme sorgen könnte...

Falls doch, dann liegt es am Einzelfall der betreffenden Person denke ich. Für mich macht es keinen Unterschied - jedenfalls keinen den ich nicht schon mal einem Fleischesser gegenüner zu überwinden hatte...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 12:54
Was ist normal?
Normal wird von Norm abgeleitet ,welche von Gesetzen festgelegt wird, also sind 'Homos' normal, denn Homosexualität ist nicht verboten.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 13:06
@Lampii

Nicht von Gesetzten. Ich behaupte mal dreist, dass sich das Normale eindach nur als Abgrenzung vom unnormalen oder abnormalen definiert.

"Normal" ist damit eigentlich völlig inhaltslos.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 13:25
Zitat von LampiiLampii schrieb:Normal wird von Norm abgeleitet ,welche von Gesetzen festgelegt wird
Auch, aber ich denke, dass bei Homosexualität die Norm eher durch die Gesellschaft festgelegt wird.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 14:31
Zitat von LampiiLampii schrieb:Homosexualität ist nicht verboten.
Es geht hier wohl nicht nur um die Allgemeinheit in Deutschland oder ?
Denn in manchen Ländern ist Hs. ein vergehen und verboten. Ist es dann also doch nicht 'normal' oder etwa nur 'teilweise normal' weil andere Länder strikt dagegen sind ?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 14:36
In meinem Heimatland steht bei Homosexualität die Todesstrafe... echt übel.
Man hat aber die Chance dem Tod zu entgehen, wenn man einer Geschlechtsumwandlung zustimmt.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 14:39
@Ocelot
Was ist denn Dein Heimatland?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 14:39
@Ocelot
Iran?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 14:40
@Mittelscheitel
@So.What

Jep, Iran.
Aber da läuft ja vieles falsch.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 14:43
@Ocelot
Die scheinen schlichtweg ein Problem damit zu haben, wenn die Rollenbilder nicht mehr stimmen. Es MUSS halt Mann und Frau sein. Natürlich ist das behämmert. Wieso so viel Leid? Es ist doch wundervoll, wenn Menschen sich lieben. Da dann mit solch einem Hass zu reagieren ist widerwärtig.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 14:50
@So.What

Genau, einfach widerwärtig. Mit welchem Recht man bestimmt, was zu sein hat und was nicht. Wie im Mittelalter.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 14:53
@Ocelot

Die Gesellschaft meint aber, dass Homosexualität unnormal ist. Also werden auch die Gesetze so gestaltet, damit die Bevölkerung nichts sagt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 14:59
@Yotokonyx

Das bedingt sich aber gegenseitig. Rassistische Gesetze wie die Nürnberger Gesetzte oder die Apartheidsgesetze haben ja Ausgrenzung und Rassismus erst verfaßt, "in Stein gemeißelt" und zementiert.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 15:40
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Man hat aber die Chance dem Tod zu entgehen, wenn man einer Geschlechtsumwandlung zustimmt.
Und wie geht es dir mit deinem neuen Geschlecht, Otze? :troll:

Nein, im ernst... dass dort die Todesstrafe auf Homosexualiät steht, wusste ich ja. Aber dass man diese mit Hilfe einer OP umgehen kann?!

Ich sag ja immer... leben und leben lassen. Ich könnte mir eine gleichgeschlechtliche Beziehung für mich nicht vorstellen. Aber wer bin ich denn, das Anderen untersagen zu wollen?! Nö!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 15:50
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wie geht es dir mit deinem neuen Geschlecht, Otze? :troll:
Du bist heut echt nett zu mir :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, im ernst... dass dort die Todesstrafe auf Homosexualiät steht, wusste ich ja. Aber dass man diese mit Hilfe einer OP umgehen kann?!
Dazu dieser Artikel:
Transsexuelle sind nur krank, Homosexuelle sind kriminell

Dem Guardian zufolge leben in Iran zwischen 15 000 und 20 000 Transsexuelle. Das sind allerdings Zahlen offizieller Statistiken. Inoffizielle Schätzungen gehen von bis zu 150 000 aus. Das Land hat nach Thailand die höchste Zahl an jährlichen Geschlechtsumwandlungen, hier lassen sich Menschen aus dem ganzen Nahen Osten operieren. Völlig legal und sogar vom Staat gefördert, mitten in der restriktiven und streng überwachten Sexualmoral der islamischen Republik.

Schon Mitte der Achtziger hatte der damalige Revolutionsführer Ajatollah Ruhollah Chomeini dies in einer Fatwa so bestimmt. Chomeini hielt Transsexualität für eine Krankheit, ebenso wie Homosexualität, auf die nach wie vor die Todesstrafe steht. Dass das eine verboten wurde, das andere aber nicht, hat einen einfachen Grund, schreibt Die Welt: "Im Koran wird die sexuelle Transformation nicht erwähnt, somit kann sie auch nicht als Sünde gelten. Homosexualität gilt der heiligen Schrift hingegen als Teufelswerk."
http://www.sueddeutsche.de/panorama/homosexualitaet-in-iran-operation-oder-exekution-1.1887503


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2015 um 16:51
Sie können sich selbst nicht in Vorlieben anderer verlieben. Wenn man als Schwanz die Vagina liebt, können sich viele nicht vorstellen als Schwanz Schwanz zu lieben, genauso andersrum.


melden