@wichtelprinz wichtelprinz schrieb:Du meinst es reiche Homosexuelle zu tolerieren, so wunderschön von Oben herab
Wieso "von oben herab"?
:ask: Toleranz ist ein hohes Gut. Es bedeutet gesetzliche Diskriminierungsfreiheit und Gleichberechtigung. Diese ist gegeben, und mir ist unverständlich, warum dir das nicht ausreicht.
wichtelprinz schrieb:Du hast es zu akzeptieren weil
"Akzeptieren" muss man überhaupt nichts. Ein Lehrer, der Akzeptanz fordert, also das Befürworten und Gutheißen, und kritische Stimmen dagegen ablehnt, verstößt gegen das Indoktrinationsverbot und verhält sich demzufolge verfassungswidrig.
wichtelprinz schrieb:schlichteweg rein gar kein Recht hast etwas dagegen zu haben das jemand Homosexuell ist
Selbstverständlich hat man das Recht, etwas dagegen zu haben. Ein Jedermann hat das Recht, seine Meinung in Wort und Schrift frei zu äußern. Meinungsfreiheit anyone?
Und wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mich niemals für oder gegen Homosexualität oder Homosexuelle geäußert habe. Wogegen ich aber sehr wohl was habe, sind übertriebene Politische Korrektheit, Unsicherheiten bzgl der Rechtsauffassung und weitverbreitete biologische Irrtümer.
wichtelprinz schrieb:sonst lässt mans bleiben und ignoriert die Tatsache was aber nicht im selbstbildnis als Toleranz benannt werden kann
Doch, genau das ist Toleranz. Wenn ein besoffener Nachbar herumkrakeelt, dann muss ich das nicht mögen - ich kann mich aber kritischer Stimmen enthalten.